Kann es am Vollmond liegen das sich meine Katze komisch benimmt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja genau - ein kleiner Wehr-Kater! - Nein am Mond kann das nicht liegen - vielleicht ein schlechtes Erlebnis draussen gehabt - oder eventuell etwas gegessen, dass ihm nicht so richtig bekommen ist, aber scheinbar überstanden. Schwer zu sagen bei Katzen . die versteht man eh nie richtig! Gehe vorsichtshalber zum Tierarzt mit ihm, um auszuschliessen, dass es irgendeine Infelktion oder sowas ist!

Ich denke mal nicht, dass das am Vollmond liegt, sondern vermutlich hat Dein Kater im Freigang etwas erlebt, das ihn erschreckt oder geängtigt hat und dann muss er sich erst mal in Sicherheit bringen. Wenn Dein Kater sicher ist, dass keine Gefahr droht, kann er in Ruhe fressen und schlafen.

Nein, glaube ich nicht, habe auch in meinem ganzen Leben bei keiner Katze so eine Beobachtung gemacht. Es ist möglich, dass ihm beim Freigang irgendetwas erschreckt oder bedroht hat und er sich erst einmal in Sicherheit bringen wollte, daher das verstecken. Die Sicherheit steht noch vor dem Fressen. Als er sich beruhigt hat und keine Gefahr mehr war, hat er sich ja wieder normal benommen und gefressen. Also, es dürfte nicht am Mond liegen.

möglich... vielleicht weil der mond dann heller ist und deine katze irritiert weil es sonst in der nacht immer dunkler ist .

aufgeregt  15.08.2011, 17:01

Stelle mir das so witzig vor, wie die Katzen immer irritiert sind, sobald sie an einer Strassenlampe vorbei laufen ^^