Baby Katze hat Angst?

7 Antworten

Warum habt ihr euch vor der Anschaffung nicht informiert? Dieses Thema wird hier gebetsmühlenartig runter geleiert und nicht nur hier.

Das Kätzchen ist viel zu jung. Erst mit Ende der 12. Woche ist sein Immunsystem stabil, Sozialverhalten ansatzweise erlernt und die Trennung emotional vertretbar.

Was du tust ist nicht in Ordnung. Bitte mach deinen Fehler wieder gut und bringe das Kätzchen zurück zu seiner Mutter. Und schau auch gleich nach einem Partner, denn Einzelhaltung geht nicht.

Auch nicht, wenn es Freigänger werden soll, denn bis zur Kastration muss es drinnen bleiben und das nicht ohne Artgenossen.

Nutze doch die Zwischenzeit, um dich über Wesen und Haltung zu informieren.

Dann habt ihr drei einen guten Start in ein gemeinsames Leben.

L. G. Lilly

Kitten sollten erst ab 12 Wochen abgegeben werden da sie noch abgestillt werden müssen. Frisst sie normal?

Kann natürlich sein das es ihre Mama vermisst und an die Zitze trinken möchte. Nähe ist jetzt ganz wichtig für das kitten. Hatte selbst 6 Stück Zuhause und 2 behalten ich kenne die Situation. Lass sie in dein Schlafzimmer oder nimm sie mit ins Bett. Oder Leg dich für eine Nacht mal auf die Couch und schau ob sie sich zu dich legt oder sie ruhiger ist. Sie braucht definitiv liebe und Wärme. Sie wurde zu früh getrennt

ehloskas
Fragesteller

Sie trinkt Milch, aber bis jetzt hat sie noch nichts gegessen

Von Experte SonjaLP1 bestätigt

Hi, ehloskas.

Das Kätzchen hätte noch gut zwei Wochen bei der Mutter bleiben können, das war ein bisschen zu früh.

Natürlich vermisst das kleine Kerlchen jetzt seine Mama, das ist klar.

Du musst dich jetzt gut und das Kerlchen kümmern, damit es nach und nach die Angst verliert.

Vor allen Dingen sollen nicht alle Familienmitglieder auf das Kerlchen einstürzen, das wäre grundverkehrt.

Lasst es ruhig kommen, und holt sie nicht hervor, wenn sie sich ein ruhiges Plätzchen gesucht hat

Ich wünsche dir eine ganz schöne Zeit mit deinem neuen Familienmitglied. ❤🐈

Gib den kleinen Schätzchen eine Streicheleinheit von mir.

Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  12.10.2021, 00:25

Hi, elloskas. Vielen Dank für deine Bewertung. ❤🐈

ehloskas
Fragesteller
@Renate2804

Danke gleichfalls, denkst du es wäre eine gute Idee sie auf meinem Bett schlafen zu lassen?

ehloskas
Fragesteller
@Renate2804

Sie hat sich in einer Ecke auf meinem Rucksack versteckt und darauf Durchfall gehabt.

Renate2804  12.10.2021, 01:49
@ehloskas

Das ist die Aufregung. Du musst ihr auch noch Muttermilch- Ersatz geben. Wo hast du die Katzentoilette stehen?

ehloskas
Fragesteller
@Renate2804

Im selben Zimmer. Aber jetzt kümmert sich mein Bruder um ihr und sie vertraut ihm immer mehr.

auch das Kitten muss sich eingewöhnen, Sie vermisst ihre Geschwister/Mutter. Das dauert paar Tage. Lass Sie am besten gewähren, das wird schon. Türen offen lassen, so kann sie sich ihren Platz alleine aussuchen

es ist immer wieder unverständlich, warum Kitten zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt werden. Ab der 12 Woche lieber noch etwas später wäre der richtige Zeitpunkt. ebenso unverständlich, das kitten auch zu oft ohne Artgenossen gehalten werden.