Neue Katze weg gelaufen :(?

4 Antworten

3 Wochen im neuen Haus sind normalerweise völlig ausreichend. Ausnahmen bilden: das alte zu Hause ist ganz nah bei und/oder die Katze ist ein Angstpatient. Raus gehen und rufen würde ich empfehlen, auch in der Nachbarschaft. und regelmäßig vor den Türen schauen. Drücke Daumen!

Hey lenamarie338,

War deine Katze schonmal Freigänger? Falls nein, ist es wichtig, dass gleich nach ihr gesucht wird, da sich die Katze vermutlich ganz in der Nähe aufhält und Angst hat.

  • Würde morgen auch den Nachbarn bescheid geben, dass diese in den Kellern, Garagen etc nachschauen
  • melde dich bei Tierärzten und Tierheimen in deiner Stadt und melde deine Katze als vermisst. Kann sein dass sie jemand aufgreift und dort abgibt
  • du könntest zudem auch Suchplakate aufhängen

Würde mich an eurer Stelle nicht darauf verlassen, dass sie zurückkommt sondern alles daran setzen sie zu finden. Viel Erfolg bei der Suche eurer Katze!

Es kann sein, dass sie zurückkommt, wenn sie Hunger bekommt.

Es kann aber auch sein, dass sie sich eine andere Familie sucht, oder eine Zeit lang als Streuner lebt.

Schonungslos ausgedrückt, sie hat sofort die erste Möglichkeit zur Flucht ergriffen. Tut mir leid für euch!