Neue Katze irgendwann holen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufjedenfall. Vorallem wenn die Katzen noch jung sind. Bei einem 15 Jährigen Kater hätte ich gesagt eher nicht. Aber katzen brauchen eigentlich jemanden. Vielleicht fragst du mal in den umliegenden Tierheimen ob sie Katzen im gleichen alter haben. Wenn nicht dann schau mal bei einer Organisation im Ausland. Die haben ganz bestimmt so junge Katzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen

Ja aber nur wenn du auf die Katze aufpassen kannst. Wenn man Katzen hat, sollte man NIE das Fenster kippen und wenn dann nur unter Aufsicht.

Samcro211999
Beitragsersteller

Jo danke für die Info wäre ich jetzt nicht drauf gekommen…..

Natürlich achtet man drauf wenn meine Katze vor ein paar Stunden gestorben ist daran

DaLiLeoMishu  27.05.2024, 15:22
@Samcro211999
Natürlich achtet man drauf wenn meine Katze vor ein paar Stunden gestorben ist daran

Vorab wäre es äußerst sinnvoll gewesen. Das hätte einem leidensfähigen Tier unendliches Leid erspart. Ich möchte dich bitten deine Wohnung erst einmal vollumfänglich katzensicher zu machen (auch keine giftigen Pflanzen, keine giftigen Duftöle etc und keine Kleinteile die herumliegen) bevor du sofort eine neue Katze holst. Die Tage wird deine andere Katze das Alleinsein schon ertragen. Spiel mit ihr, dann ist sie beschäftig.

Ja macht es - Katzen sind keine Einzelgänger. Lern draus und sichere solche Orte, damit diese Unfälle nicht noch mal passieren

Ja, auf jeden Fall !

Und sichere Deine Wohnung. !!!

Samcro211999
Beitragsersteller

Definitiv die spannetze sind schon bestellt