Meine Katze vergesellschaften?

1 Antwort

Hallo Du,

hole deiner jetzigen Katze einen Artgenossen im selben Alter, selbes Geschlecht, mit ähnlichem Charakter und kastriert. Die neue Katze muss zu deiner jetzigen passen, nicht zu dir.

Sollte deine Katze noch unkastriert sein, ist der erste Schritt deine Katze zu kastrieren.

Vorab studierst du sämtliche Literatur (Blogs, Websiten, Videomaterial) zum Thema "sanfte Vergesellschaftung", dann kaufst du noch Wohlfühl-Pheromone für die Steckdose (3-5 Tage vor der Zusammenführung bereits in Betrieb nehmen) und dann kann es behutsam losgehen.

Nichts überstürzen, den katzen alle Zeit der Welt lassen und nicht zu viel am Anfang erwarten.

Vergesellschaftungen dauern Tage, bis Wochen, manche auch Monate.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze