Neue Katze?

2 Antworten

Meine hat sich auch die ersten 2-3 Tage unterm Sofa versteckt, ich habe ihr dann Essen und Trinken hingestellt und am nächsten Tag war beides weniger. Wo sie geschlafen hat weiß ich allerdings nicht, aber als ich geschlafen habe hat sie sich anscheinend unter dem Sofa hervor getraut. Die nächsten Tage wurde sie dann zutraulicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat bei uns auch Seehr lange gedauert. Von unseren zwei Geschwister Katzen, die wir gemeinsam aus dem Tierheim geholt haben, hat sich der eine Wochen lang versteckt und war danach auch noch nicht Handzahm. Der Zweite wurde etwas schneller warm mit uns.

Ich würde das Essen und Trinken neben das Sofa stellen, genauso wie das Katzenklo. Und dann erstmal ignorieren und in ruhe lassen. Ich würde die Tür von dem Raum angelehnt lassen, so das die Katze ihre Ruhe hat und sich evtl. Raus traut aber auch Selbständig den Raum verlassen kann wenn sie möchte.
Zum Tierarzt würde ich nicht gehen weil das ( wie du ja schon geschrieben hast) extrem viel Stress ist und der meiner Meinung nach sowieso nichts machen kann. Ich würde dir aber Raten mal beim Tierarzt anzurufen, die Situation zu Beschreiben und nachzufragen was du machen sollst. Der Tierarzt kennt sich besser mit der Situation aus. Eventuell kann dir auch das Tierheim aus dem du die Katze hast helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   02.08.2024, 21:56

Dankeschön:) ich Versuch das mal.. Aber wenn die Katze die ganze Zeit nicht essen will, was müsste ich dann tun?

Mensch276  02.08.2024, 22:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Es tut mir leid aber ich wüsste nichts was man da machen kann. Ich weiß das es gefährlich sein kann wenn Katzen nichts essen aber du kannst sie nicht zwingen.
Du könntest Versuchen anderes Futter bereit zu stellen z.B. frisches Fleisch, Käse, etc.

Inkognito-Nutzer   02.08.2024, 22:13
@Mensch276

Okay danke :)