Neue Hühner kaufen?

3 Antworten

Ein Hahn verträgt sich immer mit neuen Hennen. Er will schließlich etwas von ihnen und gibt sich Mühe, die Hennen für sich zu gewinnen.

Beim Kauf darauf achten, dass die Hennen bereits geschlechtsreif sind. Ansonsten wird es unangenehm für die Hühner. Besonders wenn der Hahn längere Zeit keine Henne mehr hatte.

Wobei ich 4 Hennen für einen Hahn etwas wenig finde. 6 Stück müssten es schon sein. Die Empfehlung ligt sogar bei 8-10 Hennen pro Hahn. Ein Hahn hat einen sehr starken Sexualtrieb. Zu wenig Hennen und die anwesenden Damen müssen zu oft "herhalten".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde den Hahn evtl. erstmal für ein paar Tage (wenn möglich) von den 'neuen' Hühnern abtrennen, d. h. sie tagsüber alleine im Hühnerstall lassen und den Hahn draußen im Auslauf und nur zum Schlafen den Hahn in den Hühnerstall lassen.

Uii was passierte da !?

Item ist die Ausgangslage und die ist relativ einfach........hole die Hühner, gib ihnen den gleichen Duft auf die Federn, dem Hahn auch und setze sie Nachts in den Hühnerstall.

jxwx05
Fragesteller

Was meinst du mit Gib ihnen den gleichen Duft ?

Prinzessle  21.10.2019, 10:54
@jxwx05

Einfach allen ein wenig Parfüm ansprühen, dann riechen sie gleich und vertragen sich darum besser.