Hallo,
ich habe keine Freunde und rede den ganzen Tag lang mit niemanden, da ich inzwischen alleine Wohne und meine Kollegen alle Homeoffice machen. Ich weiß nicht wie man mit Menschen redet und jedes meiner "Gespräche" ist entweder einseitig oder endet mit unangenehmen schweigen, weil mein Gehirn mir keine Wörter gibt, die ich sagen könnte
Ich hatte das Letze mal im Kindergarten richtige Freunde-jetz bin ich 20. Ich war immer Außenseiter, konnte mich nie in Sportvereinen Intigrieren. Ich war in der Schule das komische Kind(Ich weiß nicht was ich falsch mache-ich weiß nicht was ich machen soll. Soziale Situationen kommen mir immer wie ein Schauspiel vor, bei dem man vergessen hat mir mein Skript zu geben)
Ich will aber endlich Freunde finden. Ich fühle mich extrem einsam. Ich mag Menschen. Ich will mehr von anderen Menschen wissen. Ich will wissen was die Denken, was die machen, wie die so sind.
Wo finde ich Freunde? Ich habe keine Hobbys, die man mit anderen machen kann. Ich Häkle, Nähe, Schreibe Geschichten, fahre Inliner, gehe Joggen und Lese gerne. Aber ich habe noch nie eines dieser Dinge mit anderen Menschen gemacht.
Und wie redet man mit Menschen. Dieses "ein Gespräch einfach entstehen lassen" funktioniert bei mir nicht. Ich habe es nie gelernt. Ich weiß nie wann es angebracht ist was zu sagen.
Ich versuche schon mehr rauszugehen und so. Ich begegne vielen Menschen, aber keine Ahnung wie man ein Gespräch anfängt-oder wie man nicht abweisend wirkt, wenn man mal angesprochen wird.