Neue Flamme noch dieses Jahr anschreiben oder erst im neuen Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Noch dieses Jahr vor Silvester 75%
Erst im neuen Jahr 25%

5 Antworten

Nicht denken, machen.

Du willst sie kennenlernen? Mach es. Nicht warten und taktieren - das klappt meistens nie so wie du dir das vorstellst.

Nicht dieses Jahr, denn dann denkst die du bist einsam und hast es nötig schnell zu sein.

Nicht nächstes Jahr, denn vielleicht spricht sie Silvester jemand an und es macht Boom.

Alles zu verkopft heutzutage.

Anschreiben jetzt und für ein Essen oder was auch immer nächste Woche einladen.

Sudokusammler
Beitragsersteller

Sie lebt im Ausland.

Ich kann ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Wie lange und was könnte ich schreiben, bis ich ihr vorschlage sie besuchen zu kommen?

Kommt drauf an: wenn du was ernstes von ihr willst, dann jetzt

Und dann versteh ich auch nicht warum du vorher mach Erlaubnis fragen musst.

Wenn du nichts ernstes von ihr willst: dann lass es. Dann Gib ihr doch die Chance, dass sie jemand anderen auf dieser Party kennen lernen kann.

Einfach Kindergarten hier.

Sudokusammler
Beitragsersteller

Ich kann ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Wie lange und was könnte ich schreiben, bis ich ihr vorschlage sie besuchen zu kommen?

Noch dieses Jahr vor Silvester

Vor Silvester, danach kannst du ihr frohes neues wünschen

Sudokusammler
Beitragsersteller

Ich kann ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Wie lange und was könnte ich schreiben, bis ich ihr vorschlage sie besuchen zu kommen?

Los, schreib ihr gleich. Natürlich darfst du nicht, wie du schreibst, mit der Tür ins Haus fallen und ihr sofort auf die Pelle rücken. Das dauert schon ein paar Monate bis ein halbes Jahr, das hängt davon ab, wie sich die Sache entwickelt. Erst dann kannst du anklingen lassen, du möchtest zu ihr reisen und sie persönlich kennenlernen. Weil du das hier fragen musst, bist du ganz unbedarft und hast so etwas noch nie gemacht? Wie alt seid ihr denn bitte? Ich habe ehrlich gesagt da keine großartigen Erfahrungen, ich habe Mädels und Frauen immer ganz ohne Internet kennengelernt.

Sudokusammler
Beitragsersteller

Du wirst lachen. Ich bin gar nicht mehr so jung. Ich bin 30. Und eben deshalb habe ich Frauen auch immer real kennen gelernt und kenne mich mit Dating per Chat nicht aus. Ich habe nur das Gefühl wenn ich erst wochenlang schreibe schnappt sie mir jemand weg.

daciafelix  28.12.2021, 19:17
@Sudokusammler

Lustig, ich dachte, das ist ein pubertierendes Kind. Diese Apps kenne ich auch nicht. Bei Sympathie lass ich mir die Telefonnummer geben, die meisten haben ohnehin WhatsApp. In dem Fall ist das Treffen überhaupt kein Problem, man kennt sich ja ohnehin vom Sehen. Das Treffen musst du aber vorbereiten, Fotos schicken und ähnliches. Wenn du von dir selbst überzeugt bist und nett rüber kommst, wird sie dir schon keiner ausspannen. Das hängt von deiner Persönlichkeit ab.

Sudokusammler
Beitragsersteller
@daciafelix

Deine Nachricht macht mir Mut :-)

Was meinst du wie lange ich ungefähr schreiben sollte, um ein Treffen vorzuschlagen? Ich würde ungern sehr lang schreiben. Das hatte ich mit meiner Ex und ging nicht gut aus.

daciafelix  28.12.2021, 19:37
@Sudokusammler

Einige Monate würde ich schon sagen. Das hängt natürlich von den Entwicklungen ab. Wenn ihr euch blitzartig ineinander verliebt, geht das wesentlich schneller. Ich kann das ja nicht vorhersehen. Ich weiß nicht, wo sie wohnt, sie soll dir ihre WhatsApp Nummer geben. Da kann man ganz einfach Fotos und Dateien verschicken. Such dir im Internet ein Bild mit Alles Gute zum neuen Jahr heraus, speichere es, und schickt ihr das in einigen Tagen. Frauen mögen es, wenn man an sie denkt und sie ein wenig hofiert. Und sie denken mit Kalenderdaten. Meine weiß alle Geburtstage auswendig und den Tag, an dem wir uns das erste Mal getroffen haben. Ich weiß davon überhaupt nichts. Schreib ein wenig über dich, wann du Geburtstag hast und wann sie Geburtstag hat, dann kann man sich lange darüber unterhalten. Erkundige Dich auch über ihre Familie, das kommt fürsorglich an. Frag aber nicht immer und ständig, erzähl auch mal über dich.

Noch dieses Jahr vor Silvester

worauf warten?

Sudokusammler
Beitragsersteller

Ich kann ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Wie lange und was könnte ich schreiben, bis ich ihr vorschlage sie besuchen zu kommen?

Sudokusammler
Beitragsersteller
@Postboote

Nein. Das schaffe ich noch nicht so schnell ins Ausland fliegen. Geht erst im Januar.