Zurück zu alter Flamme?

Kbeacker  02.01.2022, 19:55

Wie lange sind, nachdem ihr was am "laufen" hattet und deiner neuen Beziehung damals vergangen?

Lisaaaa112233
Beitragsersteller

Ca 4 Monate ..

5 Antworten

Verwirrtheit entsteht aus Unsicherheit und die entsteht aus deinen Mustern und das ist der Anfang vom Ende.

Es ist immer dasselbe, Menschen verstehen die einfachsten Dinge nicht mehr und das Problem ist immer selbstgeschaffen und das traurige ist, der Zyklus geht immer weiter und wird irgendwann selbst zur Normalität, aber kommen wir nun zu deiner Frage und zur Lösung, die du eh nicht umsetzen wirst, auch wenn es das einzige ist, das dir wirklich langfristig helfen würde. Du hast Gefühle für diesen damaligen Mann gehabt, vermutlich sehr starke, da war dieses Feuer, das in dir gebrannt hat und bist nach 4 Monaten eine neue Beziehung eingegangen, vermutlich um dem Schmerz zu entfliehen oder weil du dir eingeredet hast "du bist bereit für was Neues".

Wenn sowas auseinandergeht, muss man sich Zeit nehmen, das zu verarbeiten, zu reflektieren und zu verstehen, dafür reichen 4 Monate nicht aus, du hast das alte nicht komplett verarbeitet, deinen Frieden damit nicht gefunden, das feuer hat immer noch gebrannt in dir und hast dann etwas Neues angefangen und genau deshalb geniest du das jetzt auch so, es kommt dir aufregend vor, du bist enthusiastisch und dieses hinterfragende Gefühl stellt sich ein, tja meine liebe, das passiert, wenn man sich nicht genug Zeit lässt. In dieser Situation kannst du nichts mehr machen, das Hinterfragen geht nicht weg. Du kannst den Kontakt abbrechen und dir einreden alles wäre gut, aber das ändert jetzt auch nichts mehr, weil die eigentliche Frage im Kopf bestehen bleibt: wieso?

Deine Lösung: Mach Schluss und breche den Kontakt zu dem anderen Mann ab. Nimm dir Zeit beides zu verarbeiten, mehr als 4 Monate, versuche zu verstehen wie es dazu gekommen ist und lerne daraus. Das wird kein leichter Weg, aber der leider der einzige aus deiner selbstgeschaffenen Zwickmühle.

Das ist eine unglaublich verwirrende und überfordernde Situation für dich.

Wie diese Gefühle einzuordnen sind, wirst du sehen, wenn du mal ein paar Tage dir Zeit gelassen und darüber nachgedacht hast.

Es kann gut sein, dass du, wie du gesagt hast, einfach nur die Aufmerksamkeit attraktiv findest. Jetzt würde ich auf jeden Fall nichts überstürztes machen.

Sei dir bewusst, dass dein Glück nicht von dieser Person abhängig ist, dafür spricht ja auch deine langjährige Beziehung.

LG

Hallo Lisaaaa112233.

Warum meldet sich dieser Mann denn erst nach 3 Jahren wieder und nicht früher? Das wundert mich. Erst jetzt fällt ihm auf dass er Dich vermisst? Nun ist es aber zu spät. Du schreibst selbst dass Du in Deiner Beziehung sehr glücklich bist.

Wahrscheinlich genießt Du die Aufmerksamkeit. Ich weiß nicht wie gut Du diesen Mann kennst.

Wenn Du in einer glücklichen Beziehung bist, solltest Du dazu stehen und das dem anderen Mann klipp und klar sagen und den Kontakt abbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trenn dich von deinem Aktuellen Freund und komm mit deiner alten Flamme zusammen, und warte ab bis ein noch besserer Mann kommt und Interesse an dir hat. Schade das viele Menschen durch sowas ihren Partner vergessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Psychologe im Universitätsklinikum Münster

Natürlich ist man geschmeichelt, wenn man so etwas hört. Es ist auch verständlich, dass du verwirrt bist. Ich würde mich persönlich fragen, was diesen Mann dazu gebracht hat sich wieder bei dir zu melden. Klar kann er dir viel erzählen, aber 3 Jahre ist schon eine lange Zeit. Wenn du glücklich mit deinem Mann bist, dann lass dir das Glück nicht wegnehmen. Warte erstmal die Situation ab. Vielleicht solltest du aber mit deinem Mann darüber reden und ihm die Situation erklären. Nicht, dass es irgendwann heißt du hast ihn angelogen oder sonst was.