Neue (echte Freunde) kennenlernen?

2 Antworten

Hättest den Schüler auch selbst fragen können :) Ist persönlicher und besser🙃 Sprich mit denen, sprich sie auch mal an und dann wird das vielleicht 👀

Joker2024 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 19:01

Gute Idee aber hatte nicht so eine Idee wie ich ihm das persönlich formulieren bzw sagen sollen ohne das es komisch rüberkommt deswegen 🥲! (ich meine wegen Nummer geben deswegen)

verreisterNutzer  20.01.2025, 19:03
@Joker2024

Ja verständlich, musst erst ins Gespräch kommen und wenns passt fragen🙃 Hätte ich mich auch nicht getraut😶

Joker2024 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 19:04
@verreisterNutzer

Ja stimmt aber man müsste dann mal den passenden Moment halt erwischen deswegen aber hast recht und danke für dein Verständnis ;)

Klar ist das in Ordnung, so wie du gefragt hast.

Nur wie fang ich das am besten an das weiter in die positive Richtung zu ziehen?

Wenn ihr das nächste Mal sowieso wieder Kontakt habt, dann fang ein richtiges Gespräch an. Du kannst fragen, warum sie die Schule gewechselt haben, ob es bei euch anders läuft als auf der alten Schule und halt alles zu dem Thema. Das sind keine Fragen, auf die man mit ja oder nein antwortet und so hast du gleich eine richtige Unterhaltung, aus der sich das nächste Thema ergibt.