Wie ein Gespräch anfangen?

2 Antworten

Ihr habt doch schon ein Gesprächsthema: Nämlich euer gemeinsame Zeit in der Volksschule. Daran könnte man doch anknüpfen. Erinnerung an Klassenkameraden. Erinnerungen an gemeinsame Unternehmungen, da gäbe es doch allerhand Themen.

Aus all diesem läßt sich doch nicht nur ein Gespräch entwickeln. Glaub mir das ergibt sich im Laufe de Treffens.

Es gibt halt keine Gebrauchsanweisungen für solche Angelegenheiten.

Was immer gut kommt: Sei so unverkrampft wie möglich(er hat ja vielleicht auch ein bisserl Schiss). Erzähl keine unwahren Geschichten. Lästere nicht über Klassenkameraden und andere Leute. Bleibe und sei einfach diejenige die du sonst auch bist.

Also los, Viel Glück. Ich halte dir die Daumen.

Sprech ihn mal einfach an und führt smalltalk kannst ja mal am ende des Gesprächs mal nach der Nummer Fragen

M14