NEUE Decken und Kissen vor Erstbenutzung waschen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsch machen tut man dabei nichts. Ich würde sie waschen. Sicher ist sicher.

AlwaysBlue
Beitragsersteller

Auf dem Zettelchen am Kissen steht 100% Polyester und waschen bei 95 ° aber des kann doch nicht sein? Oder doch?

Faridfan01  10.05.2015, 19:55

40°reicht völlig aus. Waschmittel reinigen da schon alles.

Du  solltest Bettwäsche vor der Erstbenutzung generell waschen weil in der Ware oft noch Rückstände vom Färben enthalten sind. Auch verwenden manche Hersteller Zusätze um die Ware während des manchmal langen Transports vor Mottenbefall zu schützen. All dies ist auf jeden Fall gesundheitsschädlich, für Allergiker sowieso. Also ab damit in die Waschmaschine.

AlwaysBlue
Beitragsersteller

Bettwäsche wasche ich grundsätzlich nach dem Kauf doch ging es mir hier in der Frage eher um die Decke und die Kissen :-).

Eine Bekannte meinte das es auch reichen würde die Sachen einfach kurz in den Trockner zu schmeißen! Ist da was dran?

haikoko  10.05.2015, 22:40

Nein. Waschen!

Wasch sie vor dem ersten Benutzen.

Ich würde sie auf jeden Fall waschen