Bettwäsche und decken+ Kissen stinken?

Damit das nochmal deutlicher wird 🤓

es ist nicht das Problem das mein Freund schwitzt! sondern das die Wäsche stinkt und ich wissen möchte wie ich sie wieder besser riechend hinbekomme!

So noch mal eine Ergänzung, da es die meisten ja immer noch nicht verstanden haben😄

ich möchte gerne Tipps haben, wie man stinkende Wäsche wieder aufpäppeln kann zum Beispiel Tipps wie Hygienespüler Essig dazugeben etc.🙈

NICHT sowas wie : Bett wegschmeißen und den Freund gleich mit! danke

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt wirklich 😥😥😥 frustrierend, was du durchmachst, besonders wenn du alles tust, um die Bettwäsche sauber und frisch zu halten. Hier sind einige Schritte, die dir helfen könnten, das Problem zu lösen:

1. Matratze überprüfen und reinigen

  - Auch wenn die Matratze nicht alt ist, könnte sie die Ursache für den Geruch sein. Reinige sie gründlich mit einem Matratzenreiniger oder Natron. Streue großzügig Natron über die Matratze, lasse es einige Stunden einwirken und sauge es dann gründlich ab. Natron hilft, Gerüche zu neutralisieren.

2. Wechseln der Bettwäsche erhöhen

  - Zweimal im Monat Bettwäsche zu wechseln, ist oft ausreichend, aber bei hartnäckigen Gerüchen könnte ein wöchentlicher Wechsel helfen. Zudem könntest du auf atmungsaktive Materialien wie Baumwolle setzen, die weniger Gerüche festhalten.

3. Belüftung und Feuchtigkeit

  - Achte darauf, das Bett regelmäßig gut auszulüften. Feuchtigkeit, die sich in den Kissen und Decken ansammelt, kann unangenehme Gerüche verursachen. Zieh das Bettzeug morgens zurück, damit es auslüften kann.

4. Kissen und Decken austauschen

  - Auch wenn du sie gewaschen hast, könnten die Füllungen der Decken und Kissen die Ursache sein. Überlege, diese auszutauschen, besonders wenn sie älter oder aus Materialien bestehen, die Gerüche leichter absorbieren.

5. Raumluft verbessern

  - Verwende einen Luftreiniger oder stelle sicher, dass der Raum gut belüftet ist, um die Luftqualität zu verbessern. Manchmal kann auch ein Diffuser mit ätherischen Ölen helfen, den Raum frisch zu halten.

6. Hygienespüler überprüfen

  - Hygienespüler kann helfen, aber manchmal hinterlassen diese Produkte selbst einen unangenehmen Geruch. Versuche es mal ohne oder mit einem anderen Waschmittel.

Falls diese Schritte nicht helfen, könnte es sinnvoll sein, die Quelle des Geruchs weiter zu untersuchen, etwa durch das Austauschen der Matratze oder das Testen anderer Raumluftverbesserer. Dein Wohlbefinden im Schlafzimmer ist wichtig, und es lohnt sich, alle Optionen auszuprobieren, um das Problem zu lösen.

J2003794
Beitragsersteller

Endlich mal was vernünftiges, DANKE 🫶🏼

Dein Freund hat das Bett mitgebracht? Hatte er vor Dir eine andere Freundin? Ist das eventuell der Grund, warum das Bett vermeintlich so stinkt?

Ob es hilft, ein komplett neues Bett zu kaufen? Keine Ahnung.

ÜBRIGENS : Bei zwei Personen riecht es im Schlafzimmer immer etwas anders. Da kann man duschen, so viel man will.

J2003794
Beitragsersteller

Nein bin seine erste Freundin daran kann es also nicht liegen

Es wird dann wohl doch der Körpergeruch deines Freundes sein, seine Ausdünstungen, sein Bett-Geruch.

Das hat er trotzdem, egal wie viel er duscht.

Schau mal in den Link. Einfach drauf klicken:

https://www.spektrum.de/wissen/koerpergerueche-warum-wir-stinken/1788302

PS: Kennst du diesen Liedtext nicht? 😎

Dein ist mein ganzes Herz * Heinz Rudolf Kunze

Ich brauche jeden Morgen deinen Nachtgeruch und keine falschen Wimpern auf dem Kissen

https://www.youtube.com/watch?v=49F0aMgJgl0

J2003794
Beitragsersteller

Danke für den Link, aber das weiß ich bereits, da ich Krankenschwester bin😄

Leider sind da ja keine Tipps mit dabei

DeernVomDienst  29.08.2024, 07:45
@J2003794

Dann vielleicht wöchentlich die Bettwäsche wechseln? Oder versuche es mal mit *Lufterfrischer-Spray* von Febreze. Mache ich auch manchmal, wenn es morgens müffelt 😅 und viel lüften.

J2003794
Beitragsersteller
@DeernVomDienst

Lüften tun wir tatsächlich 24/7😄 Balkontüren in der ganzen Wohnung sind immer auf, Gebräue Spray bringt ja leider auch nur was für 5 min :(

DeernVomDienst  29.08.2024, 07:48
@J2003794

finde ich nicht, jedenfalls nicht die von febreze

Zitat : Kann Febreze wirklich Gerüche entfernen?

Febreze Geruchsneutralisierer beinhalten Stoffe, die Geruchsmoleküle binden, zersetzen und so die Gerüche zuverlässig und dauerhaft beseitigen.

DeernVomDienst  29.08.2024, 07:51
@J2003794

Schimmel habt ihr aber nicht? Irgendwo hinter dem Bett oder hinter dem Schrank?

Also ich würde mir dann mal neue Decken und Kissen kaufen. Wenn ihr woanders übernachtet, ist das ja nicht der Fall?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

J2003794
Beitragsersteller

Nein ich möchte nicht alles neu kaufen da die Sachen noch nicht so alt sind und die sehr sehr teuer waren:) da muss es bestimmt noch andere Hausmittel tips geben

Butterfly123778  29.08.2024, 10:18
@J2003794

Ist es denn nur bei euch der fall oder auch woanders? Wenn sie stinken wäre mir der Preis egal.... Ansonsten Essig ins neutrale Waschmittel geben und Öl aufsprühen (Zitrone/lavendel).

J2003794
Beitragsersteller
@Butterfly123778

Wir haben beide nicht das Geld dafür neue Sachen zu kaufen! Versuche das mal mit dem Öl danke

Waschmaschine kontrollieren, vielleicht wäscht die nicht mehr richtig oder ist verschmutzt, dann riecht die Wäsche auch unangenehm.

Möglich ist auch das der Geruch in der Matratze und den Bettdecken und Kissen ist, tausche diese aus.

J2003794
Beitragsersteller

Nein, die Waschmaschine kann das nicht sein die haben wir erst neu gekauft mit dem Trockner zusammen

Vennesla  29.08.2024, 07:38
@J2003794

Dann könnte es vielleicht der Körpereigene Geruch deines Freundes sein, wie schon erwähnt wurde, auch wenn er frisch geduscht ins Bett geht.

Das ist dann auch nicht sein Verschulden.

J2003794
Beitragsersteller
@Vennesla

ja das weiß ich, allerdings frage ich ja nach tips und nicht woher das kommen könnte denn das ist ja offensichtlich wo das Problem ist 😄

Vennesla  29.08.2024, 07:44
@J2003794

Gesunde Ernährung, kein Alkohol, nicht rauchen, stark gewürztes und Fettiges essen meiden, wenig Zucker, nicht zu viel Salz, Sport und ausreichend Wasser trinken, hilft gegen Körpergeruch.

J2003794
Beitragsersteller
@Vennesla

Danke, befolgen wir schon alles:) und wie gesagt ist es nicht der Körpergeruch!

Vennesla  29.08.2024, 07:55
@J2003794

Vielleicht habt ihr Schimmel in der Matratze und/oder der Bettdecke oder im Schlafzimmer.

Tauscht das beides aus.

J2003794
Beitragsersteller
@Vennesla

Schlafzimmer aufjedenfall nicht, Bettdecke haben wir geguckt ist auch nichts drin, Matratze an sich stinkt nicht, ist nur die Diele+Kissen plus Bezüge

J2003794
Beitragsersteller
@Vennesla

Hab ich bereits, es muss an den Decken und Kissen liegen.

J2003794
Beitragsersteller
@Vennesla

Außerdem kann ich ja nicht nach jedem benutzen, die Bezüge wegschmeißen

J2003794
Beitragsersteller
@Vennesla

Ach Mensch, wäre schön wenn man sich mal alle Sachen anschaut bevor man das gleiche schreibt wie alle anderen auch und man das 20 mal beantworten muss 😄