Hornhautverkrümmung schlechter geworden?
Hallo, war beim Optiker, der hat die Sehstärke gemessen, da ich Linsen bekomme!. Dass ich am rechten Auge etwas schlechter sehe war mir klar, jedoch hat sich anscheinend das linke Auge um 0,5 Dioptrien verbessert. ( bin kurzsichtig) Dafür ist die Verkrümmung mehr geworden und das rechte Auge um 0,25 Dioptrien mehr. Nun bekomme ich Linsen und Brille in dieser neuen Stärke. Werde ich jetzt dann am linken Auge schlechter sehen, wenn ich weniger Stärke habe? Und kann es sein dass ich wegen dieser Hornhautverkrümmung ein bisschen schlechter und verschwommener in die Ferne sehe?
Also momentan mit der alten Stärke sehe ich am linken Auge total gut!!
3 Antworten
Werde ich jetzt dann am linken Auge schlechter sehen, wenn ich weniger Stärke habe?
Warum solltest du mit den neuen Brillengläsern/Kontaktlinsen schlechter sehen, wenn die Stärke neu bestimmt und somit optimiert wurde? Wenn du bisher auf dem einen Auge überkorrigiert bist, bringt es nichts, das so zu lassen, denn irgendwann wird das zu Problemen führen, weil sich zwischen beiden Augen ein Ungleichgewicht ergibt, was auch fürs räumliche Sehen schlecht ist.
Warum freust du dich nicht einfach, dass du weniger Dioptrien brauchst? Ich wäre froh wenn es bei mir mal so wäre, aber ich brauche jedesmal stärkere Gläser.
Neh, das ist einfach nur ein Taschenspieler Trick.
Das ganze kann man mit "Plus-Zylinder" und mit "Minus-Zylinder" angeben.
Nur der Augenarzt kann Rat geben.
leider völlig falsch
augenarzt = facharzt für augenHEILkunde ... aber nicht für brillenglasbestimmung