Neue Brillenstärke Fielmann?
Ich habe seit einigen Wochen bemerkt, dass meine Augen einzeln nicht mehr meiner Brillenstärke entsprechen. Ich weiß, dass man bei Fielmann ein Sehtest machen kann, aber weiß jemand, ob neue Brillengläser (wegen neuer Stärke) mit inbegriffen ist? Ich hab auch eine Brillenversicherung bei Fielmann.
5 Antworten
Du erhältst aufgrund der Brillen-VS bis 2 Jahre nach Kauf Deiner Brille eine Gutschrift in Höhe von 70 % des Kaufpreises. Diese werden beim Kauf einer neuen Brille oder nur neuer Gläser berücksichtigt.
Liegt der Kauf Deiner Sehhilfe allerdings mehr als 2 Jahre zurück, gibt es keine 70% mehr. Für die Einstärkenbrille dann nur 5€ pro Glas und Fassung, bei einer Mehrstärkenbrille ist es etwas mehr. Hattest Du eine Brille zum Nulltarif? Dann kannst Du auch kostenlos wieder eine bekommen. Extras wie beispielsweise die Entspiegelung zahlst Du wieder zu.
Kommt auf die Konditionen der Versicherung an, ich glaube Fielmann übernimmt das bei ausreichend großen Änderungen tatsächlich.
Ein Sehtest ist nur ein Sehtest und nicht mehr.
Ein guter Optiker berechnet dir allerdings den Sehtest nicht extra wenn du dort neue Gläser kaufst.
Was die Versicherung genau übernimmt musst du in den Unterlagen nachschauen.
Ich würde einen Termin für den Sehtest vereinbaren und dann nachfragen!
Viel Erfolg.
Vielleicht sinds auch verkratzte Brillen Gläser
Danke!