Fielmann - neue Gläser in altes Gestell?
Ich bräuchte neue, stärkere Brillengläser für meine Brille und wollte mal fragen ob jemand weiß wielange das ungefähr bei Fielmann dauert? Und muss man da seine Brille abgeben oder wird nur ein neuer Sehtest gemacht, Gläser bestellt, angerufen und eingebaut? Vielen Dank schon mal
5 Antworten
......neuer Sehtest - Brille abgeben um die neuen Gläser einzupassen - kann
schon 1 Woche dauern - Fielmann ruft an, wann die neue Brille abzuholen ist.
nein. Aber die Gläser müssen ja erstmal hergestellt werden. Dazu sendet fielmann gerne die Brille ein, damit das in der Zentralwerkstatt eingeschliffen wird.
Bei einem guten optiker ist das meistens ander. Glöser bestellen- anruf kriegen- Brille 2 h abgeben-brille abholen.
Ich hab mir auch neue Gläser für meine Brille bestellt. Fielmann benachrichtigt einen wann die Gläser da sind und passt sie dann in die Brille ein. Abgeben musste ich meine Brille nicht. Allerdings warte ich jetzt auch schon eine Woche bin mal gespannt wie lange das noch dauert.
Witzig...ich sitz grad bei Fielmann 😁
Wie lange es dauert hängt bon deinem Gläsern ab.
Ich hab jetzt grad mal 2 Werktage gewartet, fertig.
für die Lesebrille hat es 7-10 tage gedauert
ein neues gestell mit neuen gläsern hat bei mir 8 Tage oderso gedauert und natürlich kann man neue gläser für ein älteres gestell holen. du musst denen das alte gestell geebn und kreigst ein ersatz dingen. und ja ruft doch einfach an..?!?!?!
Kein Optiker stellt vorübergehend eine Ersatzbrille - wie sollte so etwas auch mölich sein.
Aber ja doch - mehr als ein halbes Jahrhundert (Lebens-)Erfahrung
Warum rufst Du nicht bei Fielmann an? Die haben neuerdings auch Telefon, glaube ich....
Vielleicht weil ich keine Telefonnummer für meine Filiale gefunden hab? Wenn du keine Antwort auf meine Frage hast dann lass es bitte
1 Woche ????
Wie was ist das denn für ein Optiker - muss der die Gläser von Hand mit der Nagelfeile passgerecht formen?