Neue Brille mit bzw. ohne Zylinderwert führt zu Schwindel?

2 Antworten

setz die neue Brille am besten direkt morgens auf. Dann haben sich die Augen noch nicht an die alte Brille gewöhnt. Zumindest bei mir hat das geholfen.

Wenn das nichts bringt bleibt dir nur dass du noch einmal mit der Brille zu Optiker gehst.

Papageienkaiser
Beitragsersteller

Vielen Dank ☺️

War aber nicht meine Frage... 😐

Ist es wahrscheinlich dass der Zylinder der Grund meines angespannten Sehens und Schwindels ist ?

Ja, das kann sein. Es gibt manche Menschen, die den Cylinder tatsächlich nicht vertragen (ich schrieb Dir dass auch in einer anderen Frage von Dir).

Und kann es auch passieren, dass einen bei einer neuen Brille schwindelig wird auch wenn kein Zylinder drin ist ?

Das eher nicht. Hat sich nur die sphärische Stärke verändert, sollte es zu keinem Schwindelgefühl kommen. Ausnahme (kann passieren): falsche Glasstärke, oder sie sind falsch eingeschliffen worden. Das ist aber wirklich nur die Ausnahme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung