Neue Bosch Waschmaschine Serie 6 macht Probleme seit Monaten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Davidschobi

Das waren keine Fachleute, sondern Murkser.

Wenn die Maschine schlägt dann hilft es nichts die Programme zu probieren.

Vermutlich sind die Stoßdämpfer defekt.

Die Stoßdämpfer kann man überprüfen indem man den Maschinendeckel abnimmt und den Laugenbehälter fest nach unten drückt und dann loslässt. Wenn er nach oben schwingt und sofort ruhig steht sind die Stoßdämpfer in Ordnung, schwingt der Laugenbehälter aber einige male auf und ab dann sind die Stoßdämpfer defekt. Wenn es bei diesem Test Klopfgeräusche gibt dann könnte die Stoßdämpfer-Befestigung defekt oder lose sein.

Wenn du feststellst dass die Laugenbehälter bei diesem Versuch ins Schwingen kommt dann zeige das diesen Pfuschern

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HobbyTfz  20.10.2022, 18:48

Danke für den Stern

Davidschobi
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort es gibt da ein Problem zu nähmlich ist der Trockner drauf und es wird schwer ihn runter zu bekommen. Es ist so daß wir die Waschmaschine über Otto gekauft haben und sie jetzt nur Probleme macht und da die 30 Tage wo Mann das gerät einfach so zurückgeben kann schon vorbei sind muss ein "Mechaniker" von Bosch kommen und sich das angucken und sagen ob die Maschine in einem schlechten oder guten Zustand ist aber die Leute machen nicks sie durchlaufen verschiedene Programme wo Mann sieht das die Trommel wippt und was weiß ich aber sie sagen das alles gut ist obwohl sie nichtmal in die Maschine reingeguckt haben.

HobbyTfz  18.10.2022, 19:05
@Davidschobi

Dann kannst du das nur mit Email an die Firma schreiben.

Wenn sich da nichts rührt dann erkundige dich bitte beim Konsumentenschutz

Das kann drei Gründe haben.

Lager gecracked

Ausm Lager gesprungen

und noch einen

Wenn du damit wäschst, geht das Ding kaputt und du hast Überschwemmung.

lg

syncopcgda  18.10.2022, 14:37

Eine Überschwemmung kann nicht von der Trommel ausgehen, nur vom Laugenbehälter (Bottich).

Davidschobi
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Und was kann ich unternehmen wenn Bosch nicks tuhen will wir waschen damit bisher weiter aber es wird immer lauter

Brooklyn12345  18.10.2022, 14:19
@Davidschobi

Das passiert wenn man die Maschiene Mal überladen hat.

So ein Lager kann man selbst austauschen und wenn es nur rausgesprungen ist halt wieder reinmachen.

Davidschobi
Beitragsersteller
@Brooklyn12345

Wie kann man die Maschine aufmachen wenn ein Trockner noch drauf ist

Davidschobi
Beitragsersteller
@Brooklyn12345

Das ist ja voll der blödsinn das heißt dann wohl die Waschmaschine so lange benutzen bis von selbst kaputt geht obwohl es eine komplett neue ist

Es könnte sein, dass die Dämpfer defekt sind.

https://www.youtube.com/watch?v=zAQqTQzUhdo

Davidschobi
Beitragsersteller

So ist die Trommel bei uns auch aber noch nicht so schlimm das es Schrammen am Bullauge gibt