Neue Beko Waschmaschine?

3 Antworten

Hallo

Wurde die Transportsicherung entfernt?

Die  Maschine  muss  mit  der  Wasserwaage  aufgestellt  werden,  dabei  die  Wasserwaage  immer  nur  an  den  Kanten  anlegen.

Wenn  die  Maschine  dann  gerade  steht  dann  muss  noch  kontrolliert  werden  dass  alle  Füße  fest  auf  dem  Boden  stehen,  so  dass  die  Maschine  nicht  wackelt. Das geht am besten indem man sich über Eck auf die Maschine stützt und sie abwechselnd versucht zu bewegen. Linke Hand links vorne auf die Ecke, rechte Hand rechts hinten auf die Ecke und dann wechseln. Linke Hand hinten und rechte Hand vorne.

Es könnte auch sein dass zu wenig Wäsche oder ein großes Wäschestück in der Trommel war. Dann kann nämlich eine große Unwucht entstehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wenn die Maschine neu ist, besteht ein 2jährige Gewährleistung. Da die Maschine bereits jetzt komische Geräusche macht, kann man davon ausgehen, dass der Schaden, wenn es einer ist, bereits bei der Herstellung passiert ist.

Falls es kein Schaden ist, kann es aber auch sein, dass die Füße der Maschine nicht ganz richtig ausgerichtet sind, eventuell hängt ein Fuß auf der linken Seite etwas in der Luft.

Von Experte Transistor3055 bestätigt

Hallo,

hast Du die Transportsicherungen entfernt?

Herzliche Grüße,

Willy

Levi0000
Beitragsersteller

Wenn dann hat das der Monteur von Ikea gemacht, da war ich nicht dabei

easylife2  29.09.2024, 18:24
@Levi0000

Dann gucke lieber mal nach. Vermutlich hat der Monteur das vergessen.