durabrand waschmaschine klappert immer beim schleudern

6 Antworten

meine alte konstrukta hat von anfang an geklappert (das war die gebrauchte maschine meiner vormieterin) und nach 3 jahren lief sie nicht mehr. das hatte vermutlich nichts mit dem klappern zu tun und wäre vllt schon nach dem austausch der kohlestifte wieder gelaufen, aber ich habe sie weggeschmissen und meine eigene neuere maschine aus meiner alten wohnung angeschlossen. manchmal finde ich es schade, aber man muss halt auch zeit haben, sich um solche sachen zu kümmern.

würde erstmal das flusensieb rausschrauben und schauen ob dort fremdkörper die laugenpumpe blockieren/stören.

die pumpe läuft vor dem schleudern und während des schleuderganges.

Eventuell hast du mal einen BH mit Metallbügeln in dem Apparat gewaschen: In einer der (unzähligen) Wohngemeinschaften, in denen ich gelebt habe, machte mal eine Waschmaschine (vor unseren erstaunten Augen) einen halben "Salto", als sich der Bügel irgendwo in der Maschine verhakte.

eddiepoole  12.01.2019, 12:24

krass.

jedenfalls scheue ich mich deswegen vor der anschaffung teurer maschinen. eine grobe fehlbedienung und die maschine ist kaputt, egal ob sie 200 oder 1200 euro gekostet hat.

Hallo kingyukon

Kontrolliere ob das Ausgleichsgewicht (Stein) ordentlich befestigt ist. Es könnte auch an den Stoßdämpfern oder der Stoßdämpferbefestigung liegen. Wenn das alles in Ordnung ist dann könnte es ein Fremdkörper unter der Trommel sein. Wenn man den Schlauch der vom Laugenbehälter zum Flusensieb führt vom Laugenbehälter löst, kann man von unten in die Trommel greifen und den Fremdkörper entfernen (eventuell mit. steifen Draht).

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

... das wird der Euro sein, der bei dir reingefallen ist ... der klappert ...