Neue Badewanne, oder lieber die alte neu Beschichten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben beste Erfahrungen mit dem Wanne-in-Wanne System. Das ist relativ billig, vor allem auch, weil die Installation blitzschnell erledigt ist.

KittyBerlin 
Beitragsersteller
 24.06.2013, 13:37

Danke. So wie das klingt, lege ich da eine neue Wanne auf die vorhandene? Klingt spannend, kann ich das im Baumarkt ganz einfach kaufen ?

suessf  24.06.2013, 14:11
@KittyBerlin

Uiii - ich bin ja ein geübter Bastler und habe in meinem Leben schon viel gemacht. Aber bei manche Dinge würde ich schon alleine wegen der möglichen Garantie die Finger davon lassen -> eine Wann-in-Wanne Installation gehört hier definitiv dazu. Lass es einfach vom Fachmann machen -> der kommt, vermisst deine alte Wanne genau, kommt mit der neuen (passenden) Wanne und macht die ganze Installation fachgerecht (Abfluss, Stopfen und Kette, Standrohtventil, PU-Schäumung dazwischen,...). Für das Gesamtpaket kannst du so was in der Grössenordnung um vielleicht 700,- Euro rechnen - vielleicht auch günstiger, musst du schauen.

Ansonsten kommt wohl eine Neubeschichtung doch billiger :-)

nein das ist nicht teuer! Nur wenn du es von einer Fachfirma ausführen läßt. Eine neue Badewanne kostet mehr. Wenn man bedenkt das ja anschliessend neu gefliest und gemauer werden muss. Im Baumakt sind diese Sets noch billiger zu bekommen. http://www.amazon.de/Badewannenlack-Fliesenlack-887-Jaeger-Komplettset/dp/B000WZ3FXC

KittyBerlin 
Beitragsersteller
 24.06.2013, 13:40

Ich hab auch schon überlegt, einfach Wasserfesten Außenlack zu nehmen. Aber das ist ja auch eine gute Idee. Und vorerst günstiger ;-)