Badewanne neu beschichten oder Wanne in Wanne einbauen lassen?

2 Antworten

Moin - hatten vor kurzem das gleiche Thema. Die Neu-Beschichtung einer Badewanne ist in der Regel günstiger und schneller, kostet etwa 300 bis 600 Euro.

Die "Wanne in Wanne"-Methode ist teurer, kostet etwa 600 bis 1200 Euro, bietet aber eine dauerhaftere Lösung.

Die Wahl hängt von deinem Budget und der gewünschten Langlebigkeit ab.

Wanne in Wanne ist besser. Eine beschichtete Wanne hatte ich hier. Das vergilbt sehr schnell und blättert nach wenigen Jahren auch ab. Mittlerweile wurde eine Wanne in Wanne eingebaut und damit bin ich zufrieden.

Allerdings muss man auch hier beachten, dass die Oberfläche empfindlicher ist.