Neue Aquarium Heizung Heizt nicht?

3 Antworten

Das Wasser ist und bleibt kalt für dich, weil du wärmer bist

Wenn du nicht heizt, wird das Wasser die Zimmertemperatur haben. Es kommt dir lediglich kalt vor. Insofern musst du vermutlich erst im Winter auf 24 Grad heizen. Derzeit habe ich auch um die 27 Grad in den Becken, ohne zu heizen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Mjschka1
Beitragsersteller

Ok Danke Ihnen 😀

Was soll das Teil denn heizen, wenn das Wasser schon 4 Grad wärmer ist, als gewollt.

Trink ne Tasse Kaffee und lass dein Gehirn warm laufen. Du kannst noch nicht denken.

Wenn du, wie in deiner anderen Frage zu sehen ist, eine Wassertemperatur von 28°C hast, heizt der Heizstab natürlich nicht.

Mjschka1
Beitragsersteller

Ok Danke

Mjschka1
Beitragsersteller

Und wie Bekomme ich es auf 24 Grad Runter

Schnuppi3000  04.09.2024, 08:32
@Mjschka1

Das einfachste wäre, die Raumtemperatur zu senken. Ist im Sommer nicht ganz einfach, aber durch Verschattung und Lüftung kann man ein bisschen was ausrichten.

Ansonsten helfen nur häufige Wasserwechsel (mit nicht zu kaltem Wasser, damit die Tiere im Becken keinen Schock bekommen), ein auf die Wasseroberfläche gerichteter Ventilator oder Kühlmatten.

Mjschka1
Beitragsersteller

Ich hab noch nie Was von Kalten 28 Grad Gehört frag Später Bei einer Tier Handlung

Mjschka1
Beitragsersteller

Das Wasser ist Kalt und die Heizung Wärmt nicht aber der Thermometer Zeigt 28 Grad an Hä

Schnuppi3000  04.09.2024, 07:52
@Mjschka1

Es spricht alles dafür, dass das einzige Problem hier ist, dass du irritiert bist, wie kühl sich 28 °C anfühlen.

Mjschka1
Beitragsersteller

Nicht Mal ein Bisschen Warm

Mjschka1
Beitragsersteller

Aber es ist Kalt

Schnuppi3000  04.09.2024, 07:50
@Mjschka1

Ja. 28°C laut Thermometer.

Ein Schwimmbecken mit der Temperatur fühlt sich doch auch nicht warm an.