Warum geht mein heizstab vom Aquarium nicht mehr aus

3 Antworten

Dann ist anscheinend der Temperaturfühler defekt. Da musst du wohle einen neuen kaufen.

Achte darauf, dass sich das Aquariumwasser nicht zu stark erhitzt, denn das vertragen die Fische bestimmt nicht.

Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich. Wie groß ist das Aquarium? Wieviel Watt hat der Heizstab?

Wenn er zu wenig Watt hat, kann er das Aquarium nicht auf die gewünschte Temperatur heizen und arbeitet immer.

Hast du schon mal versucht, die Temperatureinstellung zurück zu drehen? Schaltet der Heizer dann ab?

Wenn nicht, schließe ich mich der Meinung von Solomon22 an. Dann ist der Thermostat hinüber und du brauchst einen neuen Heizstab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo scolombo,

hast Du schon einmal die Temperatur im Becken überprüft, ob die eingestellte Temperatur schon erreicht ist?

Eine andere Möglichkeit wäre den Regler einfach etwas zurück drehen, denn die Thermostate arbeiten meist nicht auf`s Grad genau!

Norina