Neue Apple-ID und E-Mail Adresse: Was muss ich beachten?

2 Antworten

Hast du ICloud? Wenn ja überprüfe, dass alle relevanten Daten dort gesichert sind und von deinem Handy aus erreichbar sind-sprich, dass du Passwörter etc. dazu hast.

Falls nicht, musst du also sicherstellen, dass alle Daten auf den Geräten selbst sind, wenn doch etwas schief gehen würde.

Beachte, dass du jegliche Passwörter, Zwei-Faktor-Authentifizierung usw. auch ohne eingeloggtes iPad durchführen könntest.

Spontan fällt mir da erstmal nichts mehr ein, vielleicht hilft das noch:

https://de.imyfone.com/unlock-iphone/how-to-change-apple-id/

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Es gibt nur einen Grund, verschiedene Apple IDs zu nutzen: private und dienstliche Geräte müssen getrennt werden.

Wenn du nicht alle Apps und Daten auf beiden Geräten haben willst, reicht es, entsprechende Einstellungen vorzunehmen:

Einstellungen, AppStore, App-Downloads = aus und evtl App-Updates = aus

Einstellungen, Deine AppleID, iCloud und dort Apps ausschalten, die ihre Daten nicht über iCloud auf beiden Geräten synchronisieren sollen.

So arbeite ich seit Jahren. Problemlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach