Was passiert wenn ich die Apple Id für Medien und Käufe / Appstore ändere?
Hallo!
Ich würde gerne meine Apple Id für Medien und Käufe ändern. Meine Eltern haben nämlich bei der Einrichtung ihre Apple Id für den App store angegeben und ich würde sie gerne zu meiner primären Apple Id ändern die auch überall anders auf dem iPhone verwendet wird. Ich weiß schon das ich die Apps reinstallieren muss um weiterhin Updates dafür zu bekommen.
- Gilt das auch für Apps von Apple selber wie Wetter, Taschenrechner, Erinnerungen usw.?
- Gibt es irgendetwas bei bekannten Apps zu beachten?
- Behalte ich die Passwörter die ich in den Einstellungen gespeichert habe auch wenn sie nicht in der Cloud sind?
- Behalte ich Fotos?
- Wenn ich ein Backup auf das Handy lade bei dem noch die alte ID verwendet wird behalte ich dann meine Daten?
- Und was ist mit Find my und anderen Apple Diensten?
- Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
- Kann man die Apps auch einfach auslagern und neu installieren um die Daten zu behalten?
Vielen Dank schon mal im vorraus
3 Stimmen
2 Antworten
Nimmst du eine andere Apple-ID oder änderst du den Namen von der die jetzt angemeldet ist ?
wenn du eine andere anmeldest hast du keinen Zugriff mehr auf die Apps die du mit der anderen gekauft hast
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel mit Apple und den Geräten zu tun.
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
du kannst einfach die ID ändern. Alles bleibt wie es ist. Lediglich updates müssen mit der ID durchgefüht werden, mit der die Apps gekauft wurden.