Neuberechnung Kindesunterhalt Dauer?

2 Antworten

Hat das Jugendamt denn alle Unterlagen vorliegen? Ist es eine "einfache Rechnung" oder etwas komplizierter mit Wohneigentum, Selbstständigkeit, mehr Unterhaltsberechtigten usw.?

3 1/2 Monate erscheint mir jedenfalls recht lang. Eine Frist haben die nicht, wann die fertig sein sollten. Zumindest würde dir der neue höhere Betrag (wenn er sich erhöht) ab dem Zeitpunkt zustehen, an dem der Unterhaltsverpflichtete aufgefordert worden ist seine Einkommensunterlagen vorzulegen. Das Geld ist demzufolge ja nicht verloren.

Aber auf jeden Fall solltest du selbst nach der Berechnung nochmal Jemanden drüber schauen lassen mit Ahnung. Auch das Jugendamt rechnet nicht immer fehlerfrei.

Wenn dies in 3.5 Monaten noch nicht geschehen ist, gehe ich davon aus, dass es wirklich verschlampt wurde. Doch das kannst Du nicht nachweisen.

Behörden haben keine Termine einzuhalten, doch ich bin sicher, dass Du bald von ihnen hören wirst, jetzt wo man mitgekriegt hat, dass hier was schief gelaufen ist.

Scheue Dich nicht, nächste Woche nochmals anzurufen und zu fragen, was los ist. Je lästiger Du bist, umso mehr Chancen hast Du, das was geschieht.

Tut mir wirklich leid für Dich, denn ich kann nachfühlen, wie sehr sowas stresst.