Neu-PC ohne Betriebssystem angemacht, Bildschirme zeigen "kein Signal"?

5 Antworten

Auch ohne OS sollte er zumindest in der BIOS/UEFI-Ebene den Bildschirm ansteuern und soweit booten, bis die Meldung "No os found, insert disk and restart..." (oder so ähnlich) kommt. Daran liegt es nicht.

Hast du eine externe GraKa drin und das HDMI versehentlich an die interne angeschlossen, welche in dem Fall deaktiviert wird.

Wenn du eine externe GraKa hast: das HDMI dort anschließen (Das ist der etwas abseits von den USB-Buchsen liegende Anschlus an den Slotblechen).

Ansonsten liegt das Problem auf der Hardware-Ebene.

Evtl. hat sich die GraKa beim Versand vom Board losgerissen oder irgendwas ist defekt.

Möglicherweise geht der PC in Wirklichkeit gar nicht an, da die CPU oder der RAM nicht richtig drinstecken. Dann drehen zwar die Lüfter, aber in Wirklichkeit passiert gar nichts.

Gibt der PC Pieptöne von sich?

Ist der Ziffernblock an der Tastatur eingeschaltet/einschaltbar?


DimiKa99 
Beitragsersteller
 19.01.2018, 17:16

Nein er gibt keine Piep Töne von sich. Beim abschalten drehen alle Lüfter, auch der der Grafik Karte. An sonsten ist alles still

1
Franky12345678  19.01.2018, 18:22
@DimiKa99

Mindestens ein "Alles-OK"-Pieps sollte kommen. Demnach fehlt der Lautsprecher, der dafür zuständig ist..... (wird heute gerne eingespart, kann aber für paar Cent nachgerüstet werden). Wäre dieser vorhanden, könnte die Piep-Abfolge sehr hilfreich sein, um das Problem einzugrenzen. Ich würde den PC daher reklamieren, sofern du ihn nicht öffnen möchtest/darfst.... denn Aufschrauben und nachschauen ist hier leider unumgänglich.

0

Hat der PC eine extra Grafikkarte (AMD / NVIDIA) ?

Und hast du die Monitore auch an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen. Die Anschlüsse am Mainboard müssen nicht funktionieren wenn eine extra Grafikkarte vorhanden ist.


DimiKa99 
Beitragsersteller
 19.01.2018, 17:17

Ich habe ihn an die Grafik Karte angeschlossen

0

Zeigen die die ganze Zeit kein Signal oder den bootscreen? Ist jetzt ein Betriebssystem drauf? Ist das Display Kabel im mainboard oder in der Grafikkarte?


MaxKrull  19.01.2018, 17:16

Kabel in mainboard oder gpu? Also es müsste wenn du von hinten drauf schaust rechts Anschlüsse und links Anschlüsse geben. Die Linken nicht benutzen

0
DimiKa99 
Beitragsersteller
 19.01.2018, 17:18
@MaxKrull

Ich habe den Bildschirm an die Grafik kart

0
DimiKa99 
Beitragsersteller
 19.01.2018, 17:12

Also mein Bildschirm zeigt einfach "kein Signal" und nach 3 Sekunden geht die einfach aus

0

Hast Du das Kabel am richtigen Anschluss angesteckt?


DimiKa99 
Beitragsersteller
 19.01.2018, 17:06

Ich habe beide Kabel an die Grafik Karte angeschlossen

0

wo hast du das hdmi angesteckt?


DimiKa99 
Beitragsersteller
 19.01.2018, 17:06

An die Grafik karte

0