HDMI Anschluss funktionier nicht?

4 Antworten

Hallöle,

wenn Du Windows 10 nutzen solltest, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das meist ein simples Treiber-Problem ist. Diesen einfach Updaten, anschließend mit eingestöpseltem Kabel neustarten und dann funktioniert er eigentlich.

wölfin

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick

Kann es sein, dass es sich dabei um ein HDMI Anschluss bei der Grafikkarte handelt, UND bei dem Mainboard? Wenn ja muss man das noch entsprechend im BIOS umstellen. Ansonsten ist immer nur der HDMI Anschluss der Grafikkarte aktiv.

...da gibts nix zu "erkennen", entweder liegt dort ein Signal an, oder nicht. Wenn nicht, muß man herausfinden, warum nicht...

Totomop
Beitragsersteller

Und das will ich grade herrausfinden ^^

Monitore immer nur an der Grafikkarte anschliessen nicht am Mainboard.