Neu oder Gebraucht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Lieber Neu 71%
Lieber Gebraucht 29%
Neu wenn ichs Geld hab sonnst gebraucht 0%

4 Antworten

Lieber Neu

Ich finde viele Menschen einfach nur ekelhaft. Man muss sich nur mal eine Stunde in die Innenstadt setzen oder in Supermarkt - bei letzterem wird am vor allem bei diesen offenen Backstationen nichts mehr kaufen. Teilweise wirklich zum Würgen. Ich habe zudem berufsbedingt hunderte Vorstellungsgespräche über viele Jahre gemacht, das bestätigt mich nur umso mehr.

Und da ich nicht weiß, wie es bei den Leuten aussieht, wer es hatte, was damit passiert ist usw usf, wird es bei mir niemals gebrauchte Ware geben, egal von was. Ich selbst nutze allerdings als Verkäufer gern entsprechende Portale und freue mich, wenn ich Menschen etwas günstig abgeben kann. Bei mir freut sich auch immer jeder über die neuwertigen Zustände, ich gehe mit allen Dinge nämlich extrem pfleglich um.

Lieber Gebraucht

Auch wenn Neu manchmal besser ist.

Außer bei der PSP, oder bei Heizstrahlern, Kühlschränken oder Waschmaschinen:

Damals wurde noch für die Ewigkeit gebaut. Das gibt's ja Heute kaum noch.

Kann man nicht verallgemeinern. Kommt ganz auf das Produkt und den Zustand an.

Wenns um Technik geht, bestelle ich meist irgendwo gebraucht und bestelle bei Amazon dann nochmal neu um das Gebrauchtgerät dann zu Amazon als Widerruf zu schicken. Um es am Ende halt neu zu bekommen aber halt billiger.

pioxoiq
Beitragsersteller

Dann sprich es auch so aus

Gebrauchte Taschen ja

Gebrauchte Unterwäsche nein XD

Manche Spiele habe ich schon gebraucht gekauft, da sie leicht günstiger waren.

pioxoiq
Beitragsersteller

Spiele kaufe ich auch immer gebraucht weil ich es nicht einsehe (Nintendo Switch) für ein 3jahre altes Spiel immer noch 70€ zu blättern (botw)