Wie ist eure Erfahrung mit Gebrauchtwaren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich hatte meist gute Erfahrungen 83%
Ich hatte meist schlechte Erfahrungen 17%
Ich hab noch nie gebrauchte Artikel gekauft 0%

2 Antworten

Ich hatte meist gute Erfahrungen

Ich hab schon ein paar Dinge gebraucht gekauft, einfach weil ich A) nicht eingesehen habe für das gleiche Produkt 3x so viel zu zahlen und B) weil ich es meist im Set gekauft habe, also ich für einen Preis mehr bekommen habe.

Was ich gekauft habe, das war nichts Besonderes, Handyhüllen, Armbänder für Uhren, hab auch mal so Schubladenboxen gekauft für mein Büro noch voll verpackt. Ich hab mal nachgeschaut, was die mich gekostet hätten, wenn ich sie im Internet oder Laden gekauft hätte. Ich hab für 4 Boxen + Versand rund 25€ gezahlt und die sind schon gut groß und qualitativ hochwertig, im Netz hätte ich für eine zwischen 15-20€ gezahlt.

Hat sich also echt ausgezahlt im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich hatte meist gute Erfahrungen

Habe bisher 3 gebrauchte gekauft. Einmal von privat, zweimal von einen Händler.

Lief soweit immer alles gut. Beim Privatkauf hat mir der Verkäufer einen Fehler am Fahrzeug vorenthalten, wissentlich oder unwissentlich konnte ich am Ende nicht sicher sagen, aber wir haben uns dann auf eine entsprechende Rückzahlung als Ausgleich in Höhe der Reparatur geeinigt im Nachgang, denn der Schaden war definitiv schon vor dem Kauf da. Also alles gut.

Ich bevorzuge aber dennoch (vertrauensvolle) Händler. Da hat man 1 Jahr Händlergarantie und kann problemlos Dinge monieren. Was ich aber bisher nicht musste. Aber das gibt mehr Sicherheit.

Gebrauchtautos finde ich vom Preis-/Leistungsverhältnis immer besser als Neuwagen. Klar, man muss Abstriche machen bei gebraucht. Man kann das Auto schließlich nur in der Konfiguration kaufen wie es grade angeboten wird. Wenn man aber in Ruhe suchen kann und nicht sofort "morgen" ein Auto braucht, findet man in der Regel eines was einem gut zusagt und einen fairen Preis hat.