Kauft ihr Handys gebraucht?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich kaufe mein Handy immer neu 69%
Kommt auf das Handy an 17%
Ich kaufe meine Handys oft gebraucht 10%
Ich kaufe meine Handys immer gebraucht 3%
Anderes 0%

14 Antworten

Ich kaufe meine Handys oft gebraucht

Wegen Umweltschutz vor allem gebraucht, das ist ein wichtiger Aspekt in der heutigen Zeit, wobei iPhone ja so schon ziemlich nachhaltig gebaut werden. Aber auch der Preis ist oft sehr viel günstiger bei gleicher Qualität. Gerade bei iPhone die ja sehr lange haltbar sind, lohnt es sich gebraucht zu kaufen und auch mal ein älteres Modell zu nehmen.

Ich glaube deine Klassenkameraden sind einfach nur neidisch, weil sie auch gerne so ein tolles Smartphone hätten.

Ich trage mein iPhone auch immer ohne Hülle, das hat auch einige Kratzer, die ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Manchmal sehen solche kleinen Kratzer sogar ziemlich gut aus

Ich kaufe mein Handy immer neu

Also ich habe es bisher immer so gemacht. 2012 mein erstes Handy überhaupt ein iPhone 5 (bin da kurz vorher 18 geworden und habe alles auf mich gemacht). 2014 dann ein iPhone 6 und seit 2016 nutze ich das iPhone 7. ich habe das immer neu gekauft. Habe nur callya, also prepaid, wo es keine Handys dazu gibt. Mein iPhone 5 habe ich 2014 (das 6er dann 2016) nach zwei jähriger Nutzung meiner Cousine für die Hälfte des Neupreises verkauft. Ich gehe mit meinen iPhones (oder generell technischen Produkten, auch was Maschinen in der Werkstatt betrifft) immer sehr sorgfältig um. Also hatte sie quasi fast ein neuwertiges Handy bekommen. So gut wie keine Kratzer etc.

aber um auf deine Frage zu antworten: ich würde mir Handys nie gebraucht kaufen. Ich habe die Telefone auch immer meiner Cousine verkauft (Werkseinstellungen und so), weil ich nicht weiß, was ein Fremder da eventuell noch für Daten auslesen kann.

aber bisher reicht mir seit September 2016 mein iPhone 7 aus. Es läuft noch sehr sehr gut.

Ich kaufe mein Handy immer neu

Gebe aber meine alten immer in der Familie weiter bis das der Totalschaden uns scheidet einige kamen sogar über 6 Jahre ohne Kratzer, andere haben etwas gelitten, das hat aber niemanden gestört.

Wenn ich mir so einige neue Handys bei der Jugend ansehen sollten die mit ihren gesprungenen Displays nicht über Kratzer Meckern.

Ich kaufe mein Handy immer neu

Ich kaufe Sachen generell gerne neu, weil man Garantie hat, es sei den es sind wirklich Sachen wo es nicht drauf an kommt. Mit Handys habe ich schon einige negative Erfahrungen gemacht.

Ich kaufe mein Handy immer neu

Aber ich behalte es meist auch länger als 2 Jahre wenn es so lange überlebt. Das letzte ist leider "abgesoffen" und zwar wortwörtlich.

Gebrauchte Handys finde ich eine gute Sache, aber ich kaufe meines lieber neu da mir sehr gute Fotos wichtig sind und ich mir keine Fotoausrüstung zulegen möchte, die rumzuschleppen ist mir zu lästig in den Ferien, und mein Handy schiesst die besseren Fotos als unsere kleine Kamera ;)