Wieso findet meine Mutter gebrauchte Klamotten so schlimm?

6 Antworten

Schade, dass deine Mutter so denkt. In gebrauchter Kleidung sind weniger chemische Stoffe als in den Fabrikneuen Sachen. Außerdem scheint deiner Mutter es lieber zu sein neue Dinge zu kaufen als auf Nachhaltigkeit und Müllvermeidung zu setzen. Mit dem gesparten Geld kann man soviele nützliche Sachen machen- soziale Projekte unterstützen, Umwelt- und Tierschutz. Ich mache Ganzjahresvögelfütterung. Schade, dass Du da reifer denkst als deine Mutter. Du hast die besseren Argumente als sie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher war SecondHand halt eher für die, mit weniger Geld.
Vielleicht ist es für sie ein Armutszeugnis und total befremdlich. Sie kann das aber nicht richtig in Worte fassen und daher nennt sie sowas halt „eklig“.

Was es im Übrigen nicht ist!

Der Sitzplatz im Bus oder Bahn ist auch schon benutzt worben. Der Knopf vom Aufzug auch. Der einkauftwagen...Ich hoffe ihr habt einen eigenen Luftraum..... Schade, so eine Einstellung. Also ich stehe auf gebrauchte Dinge. Alles sollte so lange es geht genutzt werden.

Ich finde gebrauchte Sachen auch schlimm

Triangel74  21.07.2022, 14:42

Wieso?

Eyserider  21.07.2022, 14:44
@Triangel74

Weil ich das nicht ab könnte zu wissen, dass es jemand anderes schon benutzt hat

Dirndlschneider  21.07.2022, 15:32
@Eyserider

Dann geh nie in ein Lokal - das Geschirr und Besteck wurde schon zigmal von anderen Menschen " benützt " .

Btw - Kleidung kann man waschen .

Denkst du bei Antiquitäten auch so ?

Warum deine Mutter das findet musst du sie wohl fragen. Ich finde das nicht, so lange es sich nicht um Unterwäsche oder Bademoden handelt.