Kauft ihr gebraucht?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich kaufe sowohl neu, als auch gebraucht! 52%
Ich kaufe nur neu! 39%
Ich kaufe alles gebraucht! 9%

16 Antworten

Ich kaufe sowohl neu, als auch gebraucht!

Ich kaufe auch gerne gebrauchtes. Viele Sachen sind ja noch neu. Teils sogar mit Etikett. Fast jeder hat mal einen Fehlkauf und kann es so noch an jemand weiter geben, der es braucht. Es gibt auch Ausnahmen (Unterwäsche, Bikini's, Schuhe... usw) würde ich niemals kaufen.

AvatarLuffy  18.07.2023, 19:42

Wieso Schuhe?

sandra1020  20.07.2023, 02:25
@AvatarLuffy

Hygiene: ich weiss nicht ob die Schuhe mit Socken (von einem sauberen Menschen) getragen wurden.

Krankheiten: Fußpilz usw.

Schuhe die man Regelmäßg trägt sind auf die persönliche Beschaffenheit des Trägers ausgelegt. (Abnützung der Sohle usw.)

Ich kaufe sowohl neu, als auch gebraucht!

Kommt drauf an um was es sich handelt, Autos hab ich immer nur gebrauchte bisher gekauft. Alles wo ich Wert drauf lege is aber neu, wenn ich da dann eh nur 5€ Unterschied sehe machts auch keinen Sinn was gebrauchtes zu kaufen wenn ich es auch neu bekomme. Was ich hin und wieder mal ganz gerne mache sind defekte Notebooks günstig zu schießen zum reparieren und anschließend zu verkaufen, hin und wieder kann sich sowas eben lohnen und da es eh gewerblich abgedeckt ist offiziell auch kein Problem. Wo es hingegen nicht geht is eben Retrokram, hält sich aber in Grenzen weil ichs nicht dauernd brauche. Unterhaltungselektronik oder PCs sind dagegen immer neu, letztere sind eh alles Eigenbauten und so garnicht zu bekommen.

Was jetzt fürs Klima besser spielt für mich ne eher geringe Rolle, gefertigt wurden die Sachen eh schon Monate vor dem Kauf. Zumindest kann ich sagen dass bei mir Sachen länger halten, allein beim Fernseher seh ichs ja um mich herum wie viele sich schon 2 neue geholt haben während meiner hier immernoch läuft und ich auch nicht einsehe nen neuen zu kaufen. Ich kauf vlt. auch einfach nur passender weil ich dann nicht auf jeden € achte sondern mir lieber auf die Zunge beiße und es eben so hinnehme.

Ich kaufe sowohl neu, als auch gebraucht!

Ich richte gerade eine neue Wohnung ein und würde liebend gerne mehr gebraucht kaufen, aber für jeden kleinen Tisch oder Stuhl von eBay Kleinanzeigen ne Stunde durch die Gegend gurken zu müssen ist auch nicht gerade nachhaltig.

Mangels Flohmärkten etc. kaufe ich aktuell dann doch vieles neu. Leider.

Ich kaufe nur neu!

Hi,

Ich habe noch nie gebraucht gekauft.

Ich weiß nicht wieso, ich find's aber irgendwie dämlich..bin aber eh nicht so mit Umwelt ect.

Ich kaufe schon mein ganzes Leben lang fast alles an Klamotten und anderen Dingen gebraucht.

Also auch Einwegmasken, Binden und Essen? ;-)

Pfadi116
Beitragsersteller

Ich sagte ja, fast alles. Es müssen ja keine Hygieneartikel sein, aber z.B. Rucksäcke, Schuhe, Schals, Shirts, Hosen und Spiegel kann man ja problemlos gebraucht kaufen.

Ich habe 1,2 gebrauchte Sachen. :) Aber das sind Ausnahmen. Ich kaufe grundsätzlich neu.