Neu konvertierende, wie soll man die helfen?

2 Antworten

Wa 'alaikum as-salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Ist er Deutscher?

Falls er oder du Türkisch kann, empfehle ich die Videos von Altay Cem Meriç zum Thema Beweise für den Islam.

Ansonsten kannst du dich mit folgenden Themen genauer befassen:

- Logische/Rationale Beweise für den Islam

- Historische Beweise für den Islam (Dinge werden im Quran erzählt, die ein Mensch hätte nicht wissen können)

- Lyrische Beweise (Die sprachliche Perfektheit des Qurans usw.)

- Wissenschaftliche Beweise (es gibt einige wissenschaftliche Wunder im Quran)

- Beweis für den Islam durch Vorhersagen des Quran und der Hadith (es gibt eine gute Website, die einige solcher Hadith aufgelistet hat, ich kann es dir gleich schicken)

- Du kannst den Islam durch den Propheten (saw) beweisen. Dass er der beste Mensch war, sündenlos war, sein Verhalten und seine Eigenschaften etc.

Es gibt noch ein Buch, das suche ich dir auch mal eben raus und füge es gleich an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

Wa 3alaikum salam rahmatuallah.

Vom Namen her gehe ich davon aus, dass du ein Mädchen bist. Du hast dem Jungen den Islam gar nicht beizubringen. Du darfst dich mit Jungs gar nicht schreiben. Du solltest ihn, wenn überhaupt, an eine männliche Person vermitteln, die dazu qualifiziert ist, den Islam zu lehren. Ich glaube nicht, dass du das bist. Und wie gesagt, du bist auch nicht die Ansprechpartnerin für ihn dazu.

Zu sagen, dass man sich mit dem Islam auskennt, ist sehr subjektiv. Das meinst du. Aber ob ein Sheikh das auch über die bestätigen würde, ist eine andere Sache. Darum sollte sich der Junge an einen Imam wenden oder an einen Gelehrten bzw. Sheikh. Möglich wäre auch noch ein Prediger.

Jemand mit Erfahrung sollte ihn näher zum Islam bringen. Wie du ja selbst sagst, du könntest es falsch angehen und ihn abschrecken. Man muss sich da in eine Person hineinversetzen können. Man kann nicht mit jeder Person auf die selbe Art und Weise Dawah machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid