Konvertierung zum Islam aus Liebe? Wie gross sieht ihr die Chance/Gefahr, dass er früher oder später, wirklich glâubig wird und ihn aus vollstem Glauben prakti?

Wenn ich eine islamische Frau kennenlernen würde und dadurch mehr mit Muslimen in Kontakt wäre und in den Glauben reinwachse würde, besser aufgenommen werde als aktuell bei meinen Mitmenschen, könnte ich nicht Versprechen, dass ich meine potenzielle Kinder nicht , islamisch erziehe und selber den Islam annehme und aktiv lebe, wenn ich durch Frau und ihrem Bekanntenkreis, Annahme erfahre, welche ich vorher nicht erfuhr und langsam da reinwachse und Zeit bekomme, den Glauben zu praktizieren und mit der Zeit gläubiger werde.

Für jemand, der vorher geglaubt hat, (Christentum), sehe ich den potenziellen Religionswechsel realistischer an, als für jemandem der vorher nicht geglaubt hat.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kann ich mir bei Männer nicht vorstellen 79%
Kann ich mir bei Männer gut vorstellen 21%

7 Antworten

Kann ich mir bei Männer gut vorstellen

Konvertiten - egal von wo nach wo - sind oft die übelsten Fanatiker, da sie ja beweisen müssen, wie toll sie im glauben sind. Wurscht, ob Männlein oder Weiblein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Konvertierung aus Liebe ist nicht verboten, eben weil schon einige dadurch wirklich zu guten Muslimen geworden sind. Frauen und auch Männer. Aber ob diese vor Allah eine Gültigkeit besitzt, das weiß ist nicht. Ich kenne keine Ausführungen dazu. Eigentlich ist es ja in dem Moment nur wenn Lippenbekenntnis.

Ja, es gibt Männer und Frauen, die durch sowas den Islam lieben gelernt haben und ihn richtig praktizieren. Aber ich kenne auch viele Beispiele, wo Personen aus Liebe zu einer Person zum Islam konvertiert sind. Aber es ging in den Fällen nicht gut. Diese Leute fielen nämlich wieder in alte Muster und Ansichten zurück und die Ehen litten darunter und wurden geschieden.

Dass Risiko besteht leider. Dass eine Ehe hält, dafür gibt es keine Garantie, egal, welche Weltanschauung man hat. Und wenn der Alltag eintritt und das erste Verbliebtsein weg ist, ist auch der "neue" Glaube oft weg. Nicht in jedem Fall, aber häufig, wenn jemand nur aus Liebe zum Islam kam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Vorweg: habe nur den Titel gelesen und kann erahnen, worum es geht.

Man kann nur aus Liebe zu Allah Konvertieren, wer aus Liebe zu jemandem anderen konvertiert, ist kein Muslim insofern auch nicht konvertiert. Er kann so oft er will die Glaubensbekenntnis aussprechen, solange er nicht davon überzeugt ist, hat es keine Bedeutung.

Dazu wäre wichtig zu erkennen, dass der Islam tatsächlich die Wahrheit wäre. Jesus gab einen wichtigen Hinweis: "An ihren Taten werdet ihr sie erkennen. Erntet man faule Früchte von einem guten Baum, oder gute Früchte von einem faulen Baum". - Da Gott Gewalt hasst, mag er auch unter seinen Dienern keine Waffen und Kriege. - Psalm 46:9 - Denk mal darüber nach.

CalltoIslam  30.05.2022, 01:03

Das Christentum hat sehr sehr oft zu den Waffen gegriffen siehe Inquisition, Kreuzzüge, 30 Jähriger Krieg, Hexenverbrennungen

Und warum liest du diese Passage aus der Bibel nicht weiter ?

"An ihren Taten werdet ihr sie erkennen. "

An welche Taten ?

Matthäus 7,21

Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr, wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern der den Willen meines Vaters in den Himmeln tut.

an welche Taten soll man sie erkennen?

Viele werden zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht mit deinem Namen geweissagt, und mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben, und mit deinem Namen viele Wunder getan?

Der Prophet Muhammad (Friede und Segen mit ihm) hatte niemals im Namen von Jesus geweissagt, er hatte niemals im Namen von Jesus Dämonen ausgetrieben und er hatte ebenfalls niemals im Namen von Jesus Wunder vollbracht

Wer macht aber alles im Namen von Jesus? Die Christen im Missionarbereich bzw die Trinitarier

Bodesurry  30.05.2022, 07:14
@CalltoIslam

Du hast als Muslim die dunklen Seiten des Islam völlig vergessen. Die Eroberungsfeldzüge des Islam waren viel grösser als die Kreuzzüge.

https://www.youtube.com/watch?v=fm6ytiW7Swc

Wie viele Afrikaner in den Osten und nach Nordafrika verkauft wurden - darüber gibt es nur grobe Schätzungen, die teils weit auseinandergehen. Das hängt auch mit den hohen Verlusten zusammen: Wissenschaftliche Recherchen kommen zu dem Schluss, dass etwa drei von vier Sklaven starben, noch bevor sie auf dem Markt ankamen, auf dem sie verkauft werden sollten. Ursachen waren Hunger, Krankheit oder Erschöpfung nach langen Reisen. Autor N'Diaye geht von 17 Millionen Afrikanern aus: "Die meisten Menschen haben immer noch den so genannten transatlantischen Handel der Europäer in die Neue Welt im Blick. Aber in Wirklichkeit war die arabisch-muslimische Sklaverei viel größer: acht Millionen Afrikaner wurden aus Ostafrika über die Trans-Sahara-Route nach Marokko oder Ägypten gebracht. Weitere neun Millionen wurden in Regionen am Roten Meer oder dem Indischen Ozean deportiert."
https://www.dw.com/de/sklavenhandel-in-ostafrika-ein-verschwiegenes-kapitel/a-50101582

Die gefürchteten Janitscharen des osmanischen Reiches waren christliche Kinder, die man den Eltern weggenommen hat und zu fanatischen Muslimen erzog.

Hexenverbrennungen gibt es auch im Islam.

AdamundEvi  30.05.2022, 15:34
@CalltoIslam
Der Prophet Muhammad (Friede und Segen mit ihm) hatte niemals im Namen von Jesus geweissagt, er hatte niemals im Namen von Jesus Dämonen ausgetrieben und er hatte ebenfalls niemals im Namen von Jesus Wunder vollbracht

Jesus ist der "Arm des HERRN", wie wir von Jesaja wissen, der Gottes Wort ca. 700 Jahre vor Christus verkündete und ca. 1300 Jahre vor Mohammed lebte.

Jesus, der angekündigte Menschensohn, ist folglich Teil des dreieinen Gottes. Er ist EINS mit dem Vater, Gott selbst.

Natürlich meint Jesus auch diejenigen, die sich auf seinen Namen bezogen und Unrecht begingen bzw. begehen. Aber er meint selbstverständlich auch Mohammed, der von sich selbst behauptet hat, ein göttlicher Prophet zu sein und mit göttlicher Autorität zu lehren. Doch schau Dir die Früchte dieses "Propheten" an! Fast täglich fließt Blut aufgrund seiner Verkündungen. Dafür ist nicht Gott verantwortlich, sondern der falsche Prophet, der vielleicht sogar selbst geglaubt hat, er diene dem einen Gott. Doch sein Flehen zu Gott wurde nicht erhört:

Nicht umsonst erfahren wir von Gott ca. 500 Jahre vor dem Auftreten Mohammeds bereits, was jenem falschen Propheten geschehen würde: Offenbarung 20,10.

CalltoIslam  30.05.2022, 15:38
@AdamundEvi

Gott ist nicht drei, Gott ist einer dem nichts gleicht

Jesaja 46, 9

Jesaja 45, 6

4 Mose 23, 19

5 Mose 6, 4

Markus 12,29

Johannes 5, 37

Malachi 3,6

Ich, der HERR, wandle mich nicht

Und dieses Scheinargument mit den 600 Jahren zeigt nur wie ahnungslos du über das Christentum bist, denn als Jesaja das Kommen Jesu, Friede sei mit ihm, in der Bibel voraussagte, kam Jesus 700 Jahre nach Jesajas Prophezeiung.

CalltoIslam  30.05.2022, 15:46
@AdamundEvi

Und in der Bibel selbst können wir herausfinden, das Jesus den propheten muhammad prophezeit hatte Friede und Segen mit ihnen allen

CalltoIslam  30.05.2022, 15:47
@AdamundEvi

Laut Dtn 27,15 sind Trinitarier verflucht

Dtn 27,15 Verflucht ist der Mann, der ein Gottesbildnis, das dem Herrn ein Gräuel ist, ein Künstlermachwerk, schnitzt oder gießt und es heimlich aufstellt. Und das ganze Volk soll ausrufen: Amen.

AdamundEvi  30.05.2022, 15:49
@CalltoIslam

700 Jahre vor Christus (vor der Geburt des Messias Jesus) prophezeite Jesaja, wer da Mensch, "Sohn" werden würde und zu welchem Zweck.

Du bestätigst, was ich schrieb, und widersprichst dennoch? Hast Du in Deinem Zorn etwas verdreht?

AdamundEvi  30.05.2022, 15:54
@CalltoIslam
Und in der Bibel selbst können wir herausfinden, das Jesus den propheten muhammad prophezeit hatte:

Da hast Du ausnahmsweise Recht, sogar mehrmals warnt Jesus vor den falschen Propheten, die nach ihm kommen würden.

CalltoIslam  30.05.2022, 15:59
@AdamundEvi

Jesaja prophezeite das Jesus kommen wird, Jesus kam 700 Jahre später

Jesus prophezeite das Muhammad Friede und Segen mit ihnen allen kommen wird und muhammad Friede und Segen mit ihm kam 600 Jahre danach

Was genau ist jetzt dein Problem hierbei?

Jesus ist ein Mensch, er ist nicht Gott und das kann man anhand vieler Bibelstellen zeigen

CalltoIslam  30.05.2022, 16:01
@AdamundEvi

Mit den falschen Propheten seid ihr Trinitarier gemeint und nicht Jesus

Matthäus 7, 22

Darum, an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.

Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan?

Der Prophet Muhammad (Friede und Segen mit ihm) hatte niemals im Namen von Jesus geweissagt, er hatte niemals im Namen von Jesus Dämonen ausgetrieben und er hatte ebenfalls niemals im Namen von Jesus Wunder vollbracht

Wer macht aber alles im Namen von Jesus? Die Christen im Missionarbereich bzw die Trinitarier

Laut der Bibel wird Jesus zu diesen Menschen sagen:

Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet!

Laut Dtn 27 15 sind Trinitarier verflucht

AdamundEvi  30.05.2022, 16:04
@CalltoIslam
Jesus prophezeite das Muhammad Friede und Segen mit ihnen allen kommen wird und muhammad Friede und Segen mit ihm kam 600 Jahre danach

Das ist von Dir frei erfunden bzw. völlig falsch. Jesus warnte vor falschen Propheten. In den Briefen der Apostel kannst Du genauso lesen, dass jeder, der etwas anderes predigt, als das Evangelium (die frohe Botschaft) "verflucht" sei.

CalltoIslam  30.05.2022, 16:07
@AdamundEvi

Ich hab das nicht erfunden, das kann man dort lesen

Dtn 27 15 Trinitarier sind verflucht

Matthäus 7 22 Trinitarier kommen nicht in den Himmel

Im Islam als Tauhîd (Monotheismus) bekannt, wurde dieses Konzept von Moses Frieden und Segen mit ihm in einer Bibel-Passage betont, die als die „Schema“ oder das jüdische Glaubensbekenntnis bekannt ist:

„Höre, Israel, der HERR ist unser Gott, der HERR ist einer" (5. Buch Mose 6,4).

Es wurde ungefähr 1500 Jahre später von Jesus Frieden und Segen mit ihm wortgetreu wiederholt, als er sagte: „…Das vornehmste Gebot ist das; Höre, o Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein!“ (Markus 12,29).

Muhammad Friede und Segen mit ihm kam ungefähr 600 Jahre später hinzu und brachte dieselbe Botschaft wieder:

Euer Gott ist ein Einziger Gott. Es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Allerbarmer, dem Barmherzigen. (Sure 2 Ayah 163).

Das Christentum ist jedoch vom Konzept des Monotheismus, den Ein Gottglaube in eine vage und geheimnisvolle Glaubenslehre abgewichen, die im 4. Jahrhundert n.Chr. formuliert wurde.

Diese Glaubenslehre, die weiterhin eine Quelle für Meinungsstreit innerhalb und außerhalb der christlichen Religion bleibt, ist bekannt als Glaubenslehre der Trinität. Die christliche Glaubenslehre der Trinität behauptet lediglich, dass Gott die Vereinigung dreier Wesen – Vater, Sohn und Heiliger Geist – in einem göttlichen Wesen angeblich sei.

Wenn dieses Konzept mit einfachen Begriffen verwirrend klingt, so bringt die blumige Sprache in folgendem Text der Glaubenslehre noch mehr Rätsel in die Angelegenheit:

„…wir beten einen Gott in Trinität und Trinität in Einheit an…da es eine Person des Vaters, eine andere des Sohnes, eine andere des Heiligen Geistes gibt, was alles Eins ist…sie sind nicht drei Götter, sondern ein Gott…alle drei Wesen sind gleichewig und gleichberechtigt…man muss, damit dies gesichert bleibt, über die Trinität nachdenken…“ (Auszüge aus dem Athanasianischen Glaubensbekenntnis).

Es wird gesagt, dass Athanasius, der Bischof, der diese Doktrin formulierte, gestand, dass er, je mehr er über diese Angelegenheit schrieb, umso weniger fähig war, seine Gedanken diesbezüglich klar auszudrücken.

Wie entstand solch eine verwirrende Glaubenslehre?

Verweise in der Bibel auf eine Trinität göttlicher Wesen sind bestenfalls vage.

In Matthäus 28:19 finden wir, dass Jesus Friede und Segen mit ihm zu seinen Jüngern sagte, dass sie hinausgehen und allen Völkern predigen sollen. Während der „Missionsbefehl“ die drei Wesen erwähnt, die später Bestandteile der Trinität wurden, ist der Satz: „…salbe sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes“ ganz eindeutig ein Zusatz zum biblischen Text – nicht die Worte Jesu Frieden und Segen mit ihm –, was man an folgenden zwei Faktoren erkennen kann:

Die Salbung in der frühen Kirche, die von Paulus in seinen Briefen behandelt wird, wurde nur im Namen Jesu durchgeführt.

Der „Missionsbefehl“ stellte fest, dass das erste Evangelium, geschrieben von Markus, keine Erwähnung von Vater, Sohn und/oder Heiligem Geist beinhaltet (siehe Markus 16:15).

Der einzig weitere Verweis auf eine Trinität in der Bibel kann im 1. Johannesbrief 5:7 gefunden werden. Heutige Bibelwissenschaftler haben jedoch zugegeben, dass der Satz: „…es gibt drei, die im Himmel aufzeichnen, der Vater, das Wort und der Heilige Geist: und diese drei sind Eins“ definitiv ein „späterer Zusatz“ zum biblischen Text ist und in keiner der heutigen Bibelversionen zu finden ist.

Daran kann man erkennen, dass das Konzept der Trinität göttlicher Wesen keine Idee war, die von Jesus und Segen mit ihm oder irgendeinem anderen Propheten Allahs hervorgebracht wurde. Diese Glaubenslehre, der sich nun Christen auf der ganzen Welt verpflichten, ist voll und ganz menschlichen Ursprungs.

Obwohl Paulus von Tarsus, der Mann, der zu Recht als der wahre Gründer des Christentums betrachtet werden kann, viele Glaubenslehren formulierte, war die Trinität nicht darunter.

Jedoch legte er den Grundstein für sie, als er die Idee, dass Jesus Frieden und Segen mit ihm ein „göttlicher Sohn“ sei, hervorbrachte.

Schließlich benötigt ein Sohn einen Vater. Und wie wär es mit einem Vermittler für Gottes Offenbarungen für die Menschheit? Im Wesentlichen benannte Paulus die Hauptdarsteller, doch die Kirche fügte die Angelegenheit später zusammen.

Tertullian, ein Richter und Priester der Kirche in Karthago, war im dritten Jahrhundert n.Chr. der Erste, der das Wort „Trinität“ benutzte, als er die Theorie hervorbrachte, dass „der Sohn und der Geist am Wesen Gottes teilhaben, doch alle ein einheitliches Wesen mit dem Vater sind.“

Als über das Thema Trinität im Jahre 318 n.Chr. ein Meinungsstreit zwischen zwei Kirchenmännern von Alexandria ausbrach – Arius, der Diakon, und Alexander, sein Bischof – trat Kaiser Konstantin zwischen die Fronten.

CalltoIslam  30.05.2022, 16:08
@AdamundEvi

Obwohl die christliche Doktrin ein völliges Rätsel für ihn war, erkannte er, dass eine vereinte Kirche für ein starkes Königreich notwendig war. Als Verhandlungen daran scheiterten, den Streit zu schlichten, berief Konstantin den ersten ökumenischen Rat der Kirchengeschichte ein, um die Angelegenheit ein für allemal zu regeln.

Sechs Wochen, nachdem die 300 Bischöfe sich zum ersten Mal im Jahre 325 n.Chr. in Nizäa versammelt hatten, war die Doktrin der Trinität abgeschlossen. Der Gott der Christen wurde nun so betrachtet, drei Wesen in Form des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes zu haben.

Konstantin war weder durch Studium noch durch Inspiration erleuchtet worden. Er war ein Heide, ein Tyrann und Verbrecher, der seinen Sohn, seine Frau und Tausende unschuldiger Menschen wegen seiner politischen Machtgier ermordete.

Konstantin ratifizierte andere Beschlüsse des Glaubensbekenntnisses von Nizäa, wie z. B. die Entscheidung, Christus als „Sohn Gottes", eingeboren vom ,,Vater“ zu bezeichnen.

Buchstäblich Hunderte von Evangelien und religiösen Schriften wurden vor den Menschen verborgen. Einige dieser Schriften wurden von den Jüngern Jesu verfasst, und viele von ihnen waren Augenzeugenberichte von Jesus Taten.

Das Konzil von Nizäa beschloss, alle in hebräischer Sprache verfassten Evangelien zu vernichten, was zur Verbrennung von fast dreihundert Schriften führte. Wenn diese Schriften auch nicht authentischer waren als die vier heutigen Evangelien, so waren sie doch von gleicher Echtheit.

AdamundEvi  30.05.2022, 16:10
@CalltoIslam

Jesus, der Messias Gottes, der Mensch gewordene Höchste, verlangt Nächstenliebe, radikale Friedfertigkeit, sogar Feindesliebe.

Wer predigt genau das Gegenteil? Mohamned. Keiner hat mehr Menschenleben, niemand mehr Seelen (vor allem der Täter) auf dem Gewissen - deshalb auch die außerordentlich harte Strafe Gottes für ihn.

AdamundEvi  30.05.2022, 16:15
@CalltoIslam

Du sitzt einem Schwindel auf, der wortreich verhüllt wird. Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken. Während ich nebenbei denke und schreibe, kopierst Du hier das halbe Islamnet hinein. Wer soll das alles lesen?

Wenn Mohammed Gottes Prophet gewesen wäre, hätte er die Beschlüsse der Konzilien gekannt. Hat er aber nicht - 300 Jahre später kannte er sie nicht!

CalltoIslam  30.05.2022, 16:15
@AdamundEvi

Jesus ist nur ein Mensch und nicht Gott, Lukas 18, 19

Da sprach Jesus zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein!

Schauen wir uns Mal diese "Nächstenliebe" an:

Lukas 14,26

Wenn einer zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, ja sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein.

Matthäus 10,34 Jesus soll angeblich gekommen sein um die Familienbande zu entzweihen:

Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter.

Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.

-------------------------------

Schau dir an wie Jesus angeblich mit den Schriftgelehrten sprach, die Schriftgelehrten waren alte Menschen:

Matthäus 12,38

Da antworteten ihm einige von den Schriftgelehrten und Pharisäern und sprachen: Meister, wir wollen ein Zeichen von dir sehen.

Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Ein böses und ehebrecherisches Geschlecht fordert ein Zeichen, und es wird ihm kein Zeichen gegeben werden außer dem Zeichen des Propheten Jona.

Redet man so mit alten Menschen ?

CalltoIslam  30.05.2022, 16:17
@AdamundEvi

Matthäus 23,33 so soll Jesus angeblich mit den Schriftgelehrten, mit alten Menschen gesprochen haben:

Ihr Schlangen, ihr Otterngezücht! Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Wo ist die Nächstenliebe?

CalltoIslam  30.05.2022, 16:18
@AdamundEvi

Noch eine Stelle

Matthäus 23,13

Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließt vor den Menschen! Ihr geht nicht hinein und die hineinwollen, lasst ihr nicht hineingehen.

Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr Land und Meer durchzieht, damit ihr einen Proselyten gewinnt; und wenn er's geworden ist, macht ihr aus ihm ein Kind der Hölle, doppelt so schlimm wie ihr.

Wo ist die Nächstenliebe? Redet man so mit alten Menschen? Das soll Jesus angeblich gesagt haben, was ich natürlich nicht glaube

Jesus ist davon freigesprochen

AdamundEvi  30.05.2022, 16:21
@CalltoIslam
Ihr Schlangen, ihr Otterngezücht! Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Das ist Gottes gerechter Zorn auf jene, die so tun als würden sie auf Gott hören und dabei andere Menschen verachten, hassen und bekämpfen - genau wie Du. Jesus meint mit diesen Worten Dich und Deinesgleichen. Ihr wärt bereit, die schlimmsten, gottlosesten Dinge zu sagen und zu tun, weil ihr in dem Wahn lebt, Allah sei mit Euch.

Gott meint Dich. Und sein Zorn ist gerecht.

CalltoIslam  30.05.2022, 16:24
@AdamundEvi

Laut der Bibel müsstest du dich kastrieren wenn du in den Himmel kommen möchtest

Ist das die Nächstenliebe von der du sprichst?

Matthäus 19,12, dort wird Eunuch erwähnt also eine kastrierte Person

Denn es ist so: Manche sind von Geburt an zur Ehe unfähig(bedeutet impotent, man kann keine Kinder kriegen)

manche sind von den Menschen dazu gemacht (bedeutet sie ließen sich kastrieren Eunuch)

und manche haben sich selbst dazu gemacht(bedeutet sie leben enthaltsam ohne Ehe)

- um des Himmelreiches willen. Wer das erfassen kann, der erfasse es.

Der christliche Gelehrte Origenes ließ sich wegen Matthäus 19, 12 kastrieren

AdamundEvi  30.05.2022, 16:26
@CalltoIslam
Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließt vor den Menschen! Ihr geht nicht hinein und die hineinwollen, lasst ihr nicht hineingehen.

Jeder Buchstabe daran ist wahr. Weder Mohammed, noch die ihm auf den Leim gegangen sind, werden bei Gott sein. Gottes Gerechtigkeit wird auch Dich nicht ungeschoren lassen.

Nicht Menschen dürfen richten und verurteilen. Doch Gott wird es tun.

Du kannst das Wort Gottes als Verfälschung darstellen - doch Du wirst es um so mehr als ewige Wahrheit zu spüren bekommen.

CalltoIslam  30.05.2022, 16:28
@AdamundEvi

Und weißt du auch warum sie sich laut der Bibel kastrieren ließen?

Weil in der Bibel steht das man nur zu 100% in den Himmel als erster kommt wenn man als Jungfrau stirbt:

Offenbarung 14,3

Und sie sangen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier Wesen und den Ältesten; und niemand konnte das Lied lernen außer den hundertvierundvierzigtausend, die erkauft sind von der Erde.

Diese sind's, die sich mit Frauen nicht befleckt haben, denn sie sind jungfräulich; die folgen dem Lamm nach, wohin es geht. Diese sind erkauft aus den Menschen als Erstlinge für Gott und das Lamm,

AdamundEvi  30.05.2022, 16:33
@CalltoIslam

Du machst keinen Fehler, die Bibel zu zitieren. Dein Fehler liegt darin, sie in Zweifel zu ziehen und Dich über sie zu echauffieren. Du kannst das gern tun - in unserem christlich geprägten Land, in dem Gewissens- und Meinungsfreiheit herrschen. Wenn ich Ähnliches in islamischen Staaten tun würde ... was würde wohl passieren? Hass, Mord und Totschlag - das Werk des Teufels.

Ich denke man feststellen: Call to Islam and you will call to the evil.

CalltoIslam  30.05.2022, 01:05

"Da Gott Gewalt hasst, mag er auch unter seinen Dienern keine Waffen und Kriege"

Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …"

(5. Mose 7,22)

Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."

(5. Mose 7,20-21)

So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

(1. Samuel 15,3)

"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)

"Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben. Nur das Vieh raubten wir für uns und die Beute aus den Städten, die wir eingenommen hatten."

(5. Mose 2, 34-35)

"Und die ganze Beute dieser Städte und das Vieh teilten die Israeliten unter sich; aber alle Menschen erschlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, bis sie vertilgt waren, und ließen nichts übrig, was Odem hatte."

(Josua 11,14)

"Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, …"

(5. Mose 20,16-17)

CalltoIslam  30.05.2022, 01:06

Psalm 137 9

Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!

Kann ich mir bei Männer gut vorstellen

Jeder Mensch in unserem Leben hat eine Bedeutung. Und manche sind der Grund für etwas, was dich dazu führt beispielsweise.

Habe mal in einem Interview gesehen, dass einer konvertiert ist, aber nicht für eine Frau, sondern weil er fast gestorben wäre.

Es sollte schon aus dem Herzen kommen, weil dann konvertierst du ja nicht aus Überzeugung, sondern aus Liebe zu ihr.