Neu im sportverein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Mut! Trau Dich einfach :)

Frag jemand, ob er dir nochmal nen Teil von dem Tanz erklären kann (da du ja neu bist und vl iwo nicht ganz mitgekommen bist) oder du fragst so Kleinigkeiten zum Tanz wie z. B. War das linke Bein oder? Oder du beginnst n Gespräch mit nem Kompliment wie gut sich jmd Bewegen/Tanzen/etc. Ist. Oder du bringst zum Einstand für alle was zum Trinken/Essen mit? Du stellst dich mit zu ner Gruppe wenn sie sich unterhalten und beginnst einfach mal was zu dem Thema, worüber sie sich grad unterhalten, zu sagen.

Ich persönlich habe dieses Problem auch ab und zu. Ich muss immer erst die anderen einschätzen können, bevor ich mich selbst integriere. Versuch einfach wenn sie Mal über etwas sprechen, wovon du auch was weißt oder das du auch schonmal erlebt hast, wie auch immer, einfach mitzureden. Dann kommt das von ganz alleine.

Rede offen über dein Problem: Dass Du dich freust dabei zu sein, dass Du aber manchmal sehr introvertiert und gehemmt seist, was aber nicht bedeute, dass Du nicht mitarbeiten wolltest.