Wieso blocke ich Freundschaften automatisch ab?

2 Antworten

Vielleicht wäre es hilfreich,Du würdest das"neue Freunde suchen""PROJEKT"..etwas lockerer angehen?

Mal sehen..wer Dir so begegnet..was sich so draus entwickelt..oder auch nicht?

Ich finde..man kann da nix forcieren.

Habe 4 enge Freunde seit 30,40 Jahren..das ..ergab sich auch..zwei sind aus Schulzeiten..die anderen beiden nicht..der Kontakt hielt sich, weil das gegenseitige Interesse immer da war und-offen miteinander gesprochen wurde -bis heute..

Eigentlich ist das Problem nichtintrovertiert zu sein, das sind viele..bist Du in Therapie aufgrund Deiner Depressionen?

YZ123
Beitragsersteller

Ja bin in Therapie

Als Mann sollte man ja laut der Gesellschaft nicht introvertiert sein

Wer sagt, dass man keinen eigenen Charakter haben darf? Du bist ein Individuum dieser Gesellschaft und darfst so viel introvertiert sein, wie Du möchtest/Dich wohlfühlst.

Ich würde Dir raten - genau dieses Thema - mal in Deiner Psychotherapie anzusprechen, denn dort kannst Du herausfinden, was die Ursache dafür ist.

Fremde auf gf können Dir Tipps geben, aber hier wird man nicht über alles einen klaren Überblick haben.