Netzwerkverlegekabel für Internet DSL Anschluss?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kabel passt, kannst es für beides verwenden.

z3r091
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

Dann aber gleich noch eine Frage …

Kann ich die Telekom beim anklemmen von einem der beiden Kabel auch direkt bitten diese Dose zu nutzen? Die Dose würde auch ich ggf. im Vorfeld selbst tauschen.

https://www.elektro-wandelt.de/Rutenbeck-13311401-UAE-TAE-Anschlussdose-2-fach-Unterputz-2-x-6-polig-2-x-6-Schraubkontakte-mit-Spreizkrallen-Sockel-reinweiss-aehnlich-RAL-9010.html

Dann hätte ich auch direkt beide Anschlüsse an Ort und Stelle, korrekt?

Canonio  25.08.2024, 23:57
@z3r091

Nein, die Dose geht nicht, da die RJ45 Buchse keine vollwertige ist. Da würdest du also nur 100Mbit bekommen, weil die Buchse nur 6 Pins hat. Für 1000Mbit braucht es unbedingt die 8 Pins die ein normales Lan-Kabel hat.

z3r091
Beitragsersteller
@Canonio

Perfekt, dann weiß ich, worauf ich zu achten habe. Vielen Dank!