Netzwerktransfer schneller machen?

3 Antworten

Da musst du deinen Internetanbieter fragen. Aber da brauchst du sicher einen anderen Vertrag

NackterGerd  12.09.2024, 06:27

Der Internetanbieter hat aber eigentlich nichts damit zu tun wenn man Daten von einem PC zum Anderen über deinen Router schickt.

Es sei den es würde jemand sie Daten erst ins Netz schicken und von dort zurück

Lokal oder über das Internet? Lokal kann man diverse Flaschenhälse haben (alte WLAN-Standards, langsame Speichermedien, Programm-Overhead…) und über das Internet ist das rein vom Netzbetreiber abhängig.

Die maximale Netzwerkgeschwindigkeit ist 4mbit/s.

Dann kannst du auch nicht schneller werden als 4mbit/s

Du müsstest mit schnellerer Netzwerkgeschwindigkeit arbeiten.

Der Router könnte schneller als 4mb/s.

Dann verwende doch schnellere Übertragung

Richtiges LAN Kabel und LAN-Port auf max Geschwindigkeit