Netzwerkidentifizierung?

2 Antworten

Nun war ich über 2 Power Büchsen angeschlossen

???

Sind damit DLAN- bzw. Powerline-Adapter gemeint?

 die aber nur Rot anzeigten.

Dann ist die Verbindung zwischen den beiden Adaptern unterbrochen.
Würde mich bei DLAN/Powerline nicht wundern. Das Netzwerk ist etwa so stabil wie eine 1cm Eisschicht auf einem See beim Schlittschuhlaufen. Jedes schlecht entstörte Elektrogerät im Hausnetz kann dafür sorgen, dass die Verbindung beeinträchtigt oder komplett unterbrochen wird. Und wenn die beiden Adapter nicht auf der gleichen Phase der Hausverkabelung laufen, wird das ohne Phasenkoppler in der Elektroinstallation ohnehin schwierig. Selbst wenn die Adapter sowas angeblich können, sind viele Hausinstallationen dafür nur mangelhaft ausgelegt.

Besser direkt ein LAN-Kabel zum Router legen, als Daten über das Stromnetz zu jagen.

Testen.

Andere Kabel, andere Geräte und an anderen Ports einstöpseln.