Netzwerkdose oder ähnliches in Wohnung.

4 Antworten

Vermutlich sind das RJ45-Buchsen oder ähnliche. (Ich warte auch auf das Foto.)

Die werden sowohl für Ethernet als auch für ISDN-Busse verwendet.

Vielleicht gibt die Beschriftung Auskunft?

Die Dose ist die 2. Tae und führt an die 1. Tae und die andere Dose ist eine UAE-Dose, für ISDN und führt zum NTBA

Vielleicht einfach der Telefonanschluss? Wie sehen denn die Steckplätze aus steht da NFN oder sowas drüber?

Foto würde helfen.

Snowman2412
Beitragsersteller

Hab ich auch drüber nachgedacht, aber im Wohnzimmer ist auch noch eine Dose wo, ich sag mal,ein Klassisches Telefonkabel eingesteckt werden kann. Die Steckplätze sehen meiner Meinung nach aus wie die von einem LAN Kabel und es sind zwei nebeneinander. Foto kann ich erst Morgen nachreichen.

So hier sind einmal die Bilder...Also einmal die Normale Telefondose mit der Beschriftung TAE 2 und dann die andere ohne Beschriftung.

 - (Computer, Internet, WLAN)  - (Computer, Internet, WLAN)

asdundab  15.04.2015, 23:45

Linkes Bild: 2. TAE (hinter die 1. TAE (die muss auch noch irgendwo sein) geklemmt)

Rechtes Bild: (Sollte) Eine UAE sein, also für ISDN. (Keine Netzwerkdose) Da muss eigentlich noch irgendwo eine 2. UAE (bzw. ein Kabel) sein, sonst macht die wenig Sinn.