Archlinux temporary failure in name resolution?

1 Antwort

Wenn du ein Arch haben willst, aber dich mit der Ersteinrichtung schwer tust, gibt es mehrere Arch-basierte Distros, die direkt nach der Installation einsatzbereit sind, im laufenden Betrieb aber recht nah an Arch herankommen.

Zu deiner eigentlichen Frage: Je nach Desktop kannst du das Tastaturlayout in den Tastatureinstellungen setzen. Welchen Desktop verwendest du denn?

Um ein systemd-Service wie iwd automatisch starten zu lassen, führe

sudo systemctl enable iwd

aus.

Aber auch hier gilt: Es gibt Desktop-Tools wie Network-Manager-Applets, die sich um solche Dinge kümmern.

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-Nutzer seit 2006

GrizzlyMove
Beitragsersteller

Ich meinte dass man iwd bei einem reboot nicht extra starten muss genauso wie man nach einem reboot nicht immer das Tasterturlayout ändern muss. Und das eigentliche Thema ist dass wenn ich etwas pingen will oder aus dem netz ziehen will kommt immer diese fehlermeldung