Netzwerk 2 & 3 (Windows 10)?

1 Antwort

Heißt das der PC hat nur eine einzige LAN Buchse und sonst keinerlei Netzwerkadapter eingebaut?

Klick auf "Einstellungen/Netzwerk und Internet/Adapteroptionen ändern". Welche Netzwerkadapter kannst du da sehen?

Und was wird dir angezeigt, wenn du eine Eingabeaufforderung öffnest und dort "ipconfig /all" eingibst?

xjanx
Beitragsersteller

Der PC hat tatsächlich nur eine LAN Buchse.

Wenn ich auf Adapteroptionen ändern gehe, wird mir nur einer angezeigt nämlich Ethernet Netzwerk 2 oder 3 Realtek PCle GBE Family...

Wie genau öffne ich eine Eingabeaufforderung? Habe Windows 10 noch nicht lange.

Spiderpig42  05.06.2018, 20:13
@xjanx

Du kannst einfach unten links auf das Suchfeld klicken und dann nach "Eingabeaufforderung" suchen.

Aber vielleicht solltest du sämtliche Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Das geht über "Einstellungen/Netzwerk und Internet/Netzwerk zurücksetzen".