Trotz 25GB download zeigt TaskManager nur 1% Auslastung beim Netzwerk Reiter an?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagt der Speedtest hier? https://beta.speedtest.net/

ColinOW
Beitragsersteller

Okay, seit ich den Test genutzt habe, habe ich auch wieder eine Ordentliche Geschwindigkeit (6MbS)...

ColinOW
Beitragsersteller
@ColinOW

Aber auch immer noch nur 5%, geht da bisschen mehr? Und wenn Ja, wie?

Xearox  27.03.2020, 04:51
@ColinOW

was meinst du mit 5%? Wie hoch ist denn deine Geschwindigkeit laut Vertrag?

ColinOW
Beitragsersteller
@Xearox

mit 5% meine ich die anzeige im Task Manager,

meine Werte

 DOWNLOAD Mbps58.98

 UPLOAD Mbps11.86

Xearox  27.03.2020, 04:56
@ColinOW

Wie kommst du auf diese unrunden Ergebnisse? Welchen Anbieter hast du?

Taskmanager Wert hat nichts zu bedeuten.

Wenn ich mit 100 MBit/s downloade, habe ich auch nur 1% Auslastung, da ich ne 10 GBit Netzwerkkarte drin habe.

Habe einen Bericht gelesen das die Firmen die downloads etwas runterschrauben da es in der coruna Zeit sehr ausgelastet ist es könnte daran liegen

ColinOW
Beitragsersteller

Kann sein aber ich habe das Problem schon länger..

Marcel1211  27.03.2020, 04:54
@ColinOW

Vielleicht einfach mal den Download stoppen und dann weiter laufen lassen

Downloads können immer schwanken, da ist es egal, ob man mit LAN oder WLAN verbunden ist. Irgendwo auf dem Weg zwischen dir und dem Server kann es Überlastungen, Störungen und weitere Probleme geben. Daher variiert die Geschwindigkeit mal in kleinen Schritten und mal in großen Schritten.

Bei dem Browser kann man bspw RAM, CPU limiter einstellen. Evtl auch Netzwerklimiter? Wenn ja, ausschalten.