Windows 10 Netzwerk verschwindet plötzlich dauerhaft?


04.05.2020, 18:18

Das Internet geht per WLAN an den Pc


04.05.2020, 18:35

Das Problem dritt nur am PC auf, alle anderen Verbundenen Geräte mit dem Netzwerk gehen einwandfrei nur der PC nicht.

AlterLeipziger  04.05.2020, 18:10

Wird der PC mit dem Router per Kabel verbunden oder per WLAN?

Delvinishere 
Beitragsersteller
 04.05.2020, 18:18

Per WLAN

3 Antworten

Hallo,

falls es keine Möglichkeit gibt, den Router per LAN zu verbinden - wenn es sehr wichtig ist geht einiges mehr... - dann bleibt erstmal nur ein WLAN-USB-Stick als schnellste Lösung. Der Austausch der Netzwerkkarte ist die andere Lösung, da ich auf einen defekt der Netzwerkarte bzw. des darauf befindlichen WLAN-Moduls tippe, wenn andere Geräte (Handy usw. ) am selben WLAN funktionieren. Oder gehen die auch nicht? - Dann wäre der Router schuld und sollte überprüft werden - zuerstmal der Log-Bericht, falls einer existiert.

Grüße aus Leipzig

Manchmal passen Netzwerkgeräte nicht zusammen. Ich würde mir einen WLAN-Stick kaufen und mit dem WLAN-Stick dich mit deinem WLAN verbinden. Ich würde auch den WLAN-DSL-Router mal für ein paar Minuten vom Strom nehmen und dann wieder einstecken, das wirkt manchmal Wunder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt ist denn das Bios?


Delvinishere 
Beitragsersteller
 04.05.2020, 18:19

Nicht mal ein Jahr alt

0
Misrandier  04.05.2020, 18:23
@Delvinishere

Sehr seltsam. Muss ich mir selbst mal anschauen. Haben Sie evtl. den Teamviewer auf dem PC installiert?

0
Delvinishere 
Beitragsersteller
 04.05.2020, 18:24
@Misrandier

Nein und das geht auch nicht da Teamviewer Internet benötigt und das hat der PC nicht.

0