Netzteil zu wenig Watt? (Bluescreen Windowsboot)

4 Antworten

Ich hab nen i7-4770K und eine Asus GTX 780 oc mit nem 550 Watt ecoNetzteil und keine Probleme. Was hast du für ein Mainboard? Die zeigen meist Fehler an entweder per ton oder code der bei Msi z.b. unten rechts beim Boot steht

MarvinS2803
Beitragsersteller

Daran habe ich garnicht gedacht, es steht bei dem Mainbord der fehlercode als zahl da. Danke! Werde morgen mal schauen... aber 500W reichen denke ich mal nicht aus :/ Kannst du mir ein 750W Netzteil Voll-Modular empfehlen?

ExBiTeL  27.12.2014, 21:36
@MarvinS2803

Also mit Netzteilen kennen ich mich jetzt nicht so aus aber schau einfach mal bei Google nach 750 Watt Netzteilen ooder die besten 750 Watt Netzteil da wirst du sicherlich was finden aber achte auf 80 plus Siegel die sollte drauf sein.

MarvinS2803
Beitragsersteller

Asus ROG Maximus 7 Hero

Du brauchst viel mehr Watt 900 oder höher.

MarvinS2803
Beitragsersteller

Dazu muss ich sagen das es eine Dual GPU ist, also in einer Karte zwei Karten

MarvinS2803
Beitragsersteller

Wieso so viel?

, in dem ein 500W Netzteil verbaut war. .... 750W Modular Netzteil

bei Netzteilen immer exakte Bezeichnung nennen

gerade bei deinem PC möglichst ein Hochwertiges Netzteil nehmen

MarvinS2803
Beitragsersteller

ja, gute Marken sind grade bei einer so wichtigen komponente sehr wichtig . das 500W Netzteil ist von der Marke CoolerMaster, was musst du denn noch wissen?

surfenohneende  27.12.2014, 14:42
@MarvinS2803

das 500W Netzteil ist von der Marke CoolerMaster, was musst du denn noch wissen?

immer exakte Bezeichnung erforderlich ....

auch CoolerMaster hat noch so einiges an Mist ... siehe:

http://www.computerbase.de/2014-02/preiswerte-500-watt-netzteile-test/8/ ( "Auf der Sekundärseite werden 105-Grad-Modelle von Teapo, Junfu, Aishi und CapXon verbaut. Nur die Garantiezeit von drei Jahren stimmt uns in Anbetracht dieser Kondensatorenauswahl gnädig." -> Taepo ist noch OK, die Anderen sind Müll ... gerade Netzteil sekondär ELKOs sind extrem wichtig ! )

MarvinS2803
Beitragsersteller
@surfenohneende

habe mir jetzt ein 1000Watt Netzteil von Silverstone gekauft, das Teil hat so viele anschlüsse, da könnte ich noch 2 Weitere PC's anschließen. Hast du erfahrung mit der Marke?

surfenohneende  28.12.2014, 21:59
@MarvinS2803

Ich habe keinre erfahrung mit Silverstone

es sollte möglichst 80+ Platinum sein ( mindestens 80+ Gold ) & es sollte auf Seasonic mit 100% Japanische ELKOs basieren

Ich habe r9 280x i5 3,9ghz 4lüfter (sonnst standart) und brauche bei voller auslastung nicht mehr als 550w

MarvinS2803
Beitragsersteller

ja, eine r9 280x :D ich habe 2x 760