Hallo

in der Beschreibung steht im ersten Satz, dass das Netzteil modular ist.
Ansonsten kann man das gut an den Bildern erkennen, einzelne Kabel sind beigelegt und die Buchsen am Netzteil sind frei.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

RobiBoby189
Beitragsersteller

Und was ist wenn die Kabel am Netzteil schon angebunden sind dann ist es kein modulares Netzteil?

Woran erkennt man oder wo steht das das ein Netzteil?

was soll das bedeuten?

meinst du vielleicht:

Woran erkennt man oder wo steht, dass das ein Netzteil ist?

Enermax Revolution DF 750W, PC-Netzteil

das steht auf der Seite, die du als Link angegeben hast.

(das 5. Wort lautet PC-Netzteil)

Das scheint innen vergoldet zu sein, denn bei e-bay bekommst du für diese 116 € gleich 2 Stück.

guenterhalt  21.06.2022, 12:32

In einem der Bilder siehst du Schlitze. Dort werden die normalerweise im Netzteil eingelöteten Leitungen für die einzelnen Spannungen über Steckverbinder zugänglich.

Das kann man durchaus so machen und hat etwas weniger "Strippengewirr".
Steckverbindungen sind aber auch wesentlich anfälliger als fest gelötete Leitungen. Das , was da als modern und modular für schlappe 116€ angepriesen wird, kann auch Probleme bereiten.

Von Experte Technomanking bestätigt

Siehst du dich spätestens auf den Fotos die ganzen Steckerbuchsen sind leer da hängen keine Kabel dran.

Außerdem Beschreibung: "REVOLUTION D.F. ist eine voll modulare 80"

LG

RobiBoby189
Beitragsersteller

Und das ist dann modulare?

Tilo2300  21.06.2022, 12:31
@RobiBoby189

Wenn die Kabel nicht fest am Netzteil dran sind, sondern angesteckt werden können, nennt sich das modular.

RobiBoby189
Beitragsersteller

Ich danke dir