Netzteil schädigt andere Hardware?

2 Antworten

ja, ein defektes Netzteil kann auch andere Hardware beschädigen, wenn du Pech hast. Ich hatte schon PCs auf meinem Basteltisch, wo durch ein durchgebranntes netzteil gleich auch das MoBo und die CPU hinüber waren.

Ich würde für die 50-80 € das Risiko nicht eingehen

galmo
Beitragsersteller

aber momentan läuft mein (alter) pc mit dem netzteil ja ohne probleme nach dem ramtausch...weißte.... und die meinten ja, dass die am netzteil nix festellen konnten.....nur traue ich dem laden nicht so recht...daher.

ist es denn mögllich, dass das teil so einen, dagen wir mal, teildefekt hat...das es zwar noch geht aber trotzdem nen schaden erlitten hat?

Duponi  01.03.2018, 17:59
@galmo

ja, das ist möglich. Wenn du sicher bist, dass es nur am Stecker lag, riskier es halt. ICh würde es nicht riskieren

Um welches Netzteil gehts denn? Und welche Hardware willst du betreiben?